16.01.2023 | 18:05

Nelly Korda unterschreibt bei TaylorMade

Nelly Korda
Golftimer
Golftimer

TaylorMade und Nelly Korda, aktuell die Nummer 2 in der Damenweltrangliste, haben einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet. Die achtfache Siegerin auf der LPGA Tour wird demnach ab sofort TaylorMade Equipment spielen, darunter auch den TP5 Golfball.


Sie ist zwar erst 24 Jahr jung, zählt aber bereits zu den ganz Großen des Damengolfsports. Die Rede ist von Nelly Korda, aktuell die Nummer 2 der Welt in den Rolex Women’s World Golf Rankings, sprich der Damenweltrangliste.

Acht LPGA Tour-Titel gehen auf das Konto der Amerikanerin, zudem mit der Women’s PGA Championship ein Major. Nicht zu vergessen Olympisches Gold für die USA bei den Spielen 2021 in Tokio.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Jetzt hat Nelly Korda bei TaylorMade einen langjährigen Ausrüstervertrag unterschrieben. Der Deal gilt bereits ab dieser Woche und demnach wird die 24-Jährige bereits beim Hilton Grand Vacations Tournament of Champions auf der LPGA Tour in Lake Nona, Forida, mit Equipment von TaylorMade an den Start gehen.

Nelly Korda wechselt zu TaylorMade
Nelly Korda wechselt zu TaylorMade

„Das fesselnde Talent und der unvergleichliche Siegeswille von Nelly machen uns stolz darauf, sie in unserer Team TaylorMade Familie zu haben“ sagt David Abeles, TaylorMade Golf President & CEO. „Nelly setzt Maßstäbe für Spitzenleistungen, denen wir gerecht werden wollen, indem wir ihr jede Woche, in der sie an Wettkämpfen teilnimmt, die bestmögliche Ausrüstung an die Hand geben. Wir freuen uns darauf, mit Nelly zusammenzuarbeiten, um ihr Ziel zu erreichen, in den kommenden Jahren weitere große Turniere und Siege auf der LPGA Tour zu erringen.“

+++ Fotostrecke: Nelly Korda, Golden Girl +++

TaylorMade in the Bag

Und Nelly Korda zu dem Deal: „Ich habe bei TaylorMade unterschrieben, weil das Unternehmen nachweislich in der Lage ist, das Spiel der besten Golfer der Welt zu verbessern. Als ich das TaylorMade-Tour-Team kennenlernte, wurde mir klar, dass ich nicht nur mit hochleistungsfähigem Equipment arbeiten würde, sondern auch mit einem Team, das meine Leidenschaft teilt. Und zwar darin, so hart wie möglich zu arbeiten, um in der besten Position für Siege zu sein. Ich freue mich sehr, Teil des Team TaylorMade zu sein.“

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/
Nelly Korda: Full TaylorMade Bag
Nelly Korda: Full TaylorMade Bag

Folgendes Equipment wird Nelly Korda bereits diese Woche spielen:

  • Driver: Stealth 2 HD (9,0° Loft)
  • Fairwayholz 3: Stealth 2 (15,0° Loft)
  • Fairwayholz 7: Stealth 2 (21.0° Loft)
  • Eisen: P-770 #5-#6, P-7MC #7-PW
  • Wedges: Milled Grind 3 (50°, 54° Loft)
  • Ball: TP5 Golf Ball

Nelly Kordas konstanter Abschlag und die gewünschte Draw-Flugkurve machten den Stealth 2 HD Driver von TaylorMade zu ihrem Wunschdriver, da sie das Aussehen und das Gefühl des Draw-Bias-Kopfes schätzte.

Bei den Eisen gaben die 2023er TaylorMade P-770 Korda zusätzliche Höhe, um Grüns im Bereich von 180 Yards halten zu können. Während in den kürzeren Eisen die 2023er TaylorMade P-7MC die Fehlerverzeihung und Distanzkontrolle bieten, die sie suchte.

Nachdem sie die TP5x und TP5 Golfbälle von TaylorMade getestet hatte, entschied sich Korda für den TP5, da sie mit diesen die gewünschte Flugbahn mit einem weicheren Gefühl und mehr Spin auf den Grüns erzielen konnte.

Über Nelly Korda

Nelly Korda mit Caddie Jason McDede bei der LPGA Pelican Women's Championship 2022 (Foto: picture-alliance)
Nelly Korda mit Caddie Jason McDede bei der LPGA Pelican Women’s Championship 2022 (Foto: picture-alliance)
  • Achtfache Siegerin auf der LPGA Tour, darunter die KPMG Women’s PGA Championship 2021 und ihr letzter Sieg bei der Pelican Women’s Championship 2022
  • Derzeit auf Platz 2 der Rolex Women’s World Golf Rankings
  • Zu ihren weiteren Siegen zählen die Gainbridge LPGA 2021, die Meijer LPGA Classic 2021, die ISPS Handa Women’s Australian Open 2019 sowie die Taiwan Swinging Skirts LPGA 2019 und 2019
  • Korda gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und nahm 2019 und 2021 an zwei Solheim Cup-Teams teil
  • In ihren sechs Jahren auf der LPGA Tour hat Korda 46 Top-10-Platzierungen erreicht, darunter acht im Jahr 2022

Info: www.taylormadegolf.eu

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/