11.03.2026 | 08:36

Neue PING G740 Eisen: mehr Fehlerverzeihung und Konstanz

Das PING G740 Eisen markiert die Rückkehr in die Kategorie der Super-Game-Improvement-Eisen
Golftimer
Golftimer

PING stellt die neuen G740 Eisen vor. Designt für mehr Distanz, einen höheren Launch und scoreverbessernde Fehlerverzeihung sowie Konstanz. Es wurde speziell für Golfer entwickelt, die am besten in die Kategorie der Super-Game-Improvement-Eisen passen.


„Das G740 Eisen markiert unsere Rückkehr in die Kategorie der Super-Game-Improvement-Eisen, diesmal auf bewusstere Weise“, sagte John K. Solheim, CEO und Präsident von PING.

„Die sichtbar breitere Sohle und der größere Schlägerkopf sorgen für das fehlerverzeihendste Eisen in unserem aktuellen Sortiment. Gleichzeitig ist es unser längstes Eisen.”

Anzeige
Jucad 2026 https://www.jucad.de/?utm_source=Golftime&utm_medium=Website_Banner&utm_campaign=Image&utm_id=JuCad

Mehr Geschwindigkeit. Mehr Distanz.

Die Maximierung der Ballgeschwindigkeit für Golfer, die einen konstanteren Ballkontakt benötigen, war eines der wichtigsten Ziele bei der Entwicklung des G740 Eisens.

Das Ergebnis sind Schläge, die höher starten, weiter fliegen und zuverlässig auf dem Grün stoppen.

Die breitere Dual-Camber-Sohle des PING G740-Eisens führt zu einer höheren Ballgeschwindigkeit und einem höheren Abschlag. Hierdurch werden mehr Distanz und Stoppkraft erzielt.

Die breitere Dual-Camber-Sohle des G740-Eisens positioniert den Schwerpunkt tief und weit hinten
Die breitere Dual-Camber-Sohle des G740-Eisens positioniert den Schwerpunkt tief und weit hinten

Die größere Schlagfläche vergrößert zudem die Trefferzone, erhält die Ballgeschwindigkeit und sorgt bei nicht mittig getroffenen Schlägen für mehr Genauigkeit.

Das PurFlex Cavity Badge mit drei Flexzonen verbessert außerdem Schlaggefühl und Klang.

+++ Auch interessant: Arnold André: Big Smoke! +++

PING G740 Eisen: Fehlerverzeihung und Konstanz

Sowohl der größere, perimetergewichtete Schlägerkopf als auch die breitere Sohle sorgen für ein äußerst fehlerverzeihendes Design.

Das leistungssteigernde Hydropearl Chrome 2.0 Finish unterstützt zudem zuverlässig Ballstarts unter unterschiedlichen Bedingungen.

„Unsere Ingenieure wenden moderne Designmethoden auf die bewährten Prinzipien meines Großvaters Karsten Solheim an.Das G740 Eisen ist ein weiteres Beispiel dafür und liefert Golfern genau die Fehlerverzeihung und Konstanz, die sie brauchen, um ihre Leistung zu verbessern und Scores zu verringern.“

Maßgeschneiderte Lofts

Die Standard-Lofts des PING G740 wurden speziell dafür entwickelt, um eine Set-Konfiguration zu ermöglichen, die über das gesamte Set hinweg maximale Performance liefert.

Ziel war es dabei, Distanz zu erhöhen und darüber hinaus die Abstände zwischen den Schlägern optimal auf die Bedürfnisse der Golfer abzustimmen.

Die PING G740 Eisen sind in 5-9, PW, UW, 50° und 56° verfügbar
Die PING G740 Eisen sind in 5-9, PW, UW, 50° und 56° verfügbar

Die vier Wedges im Set verfügen über gefräste Schlagflächen und Grooves für zusätzliche Kontrolle. Mit den optionalen Power Spec (stärkere Lofts) und Retro Spec (schwächere Lofts) können Fitter die Performance weiter optimieren.

„Es wird immer deutlicher, wie wichtig korrekt abgestimmte Set-Abstände für die Performance eines Golfers sind“, sagte Solheim.

„Das gilt besonders für viele Golfer, die zum Profil des G740 passen, da sie häufig etwa beim Fünfer- oder Sechser-Eisen auf Hybrids und Fairwayhölzer umsteigen sollten. Ich empfehle allen Golfern, ihr Set genauer zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie die optimale Kombination von Schlägern spielen.”

+++ Zum Thema: Die PING G Le4 Familie: Premium-Performance für Golferinnen +++

PING G740 Eisen Spezifikationen

Verfügbar in: 5-9, PW, UW, 50°, 56°

Loft Optionen: Standard, Power Spec und Retro Spec

Standard Schäfte: PING AWT 3.0 (R, S, X), PING ALTA CB Blue graphite (SR, R, S)

Optionale Standard Schäfte: Dynamic Gold Mid 100 (R300, S300), Dynamic Gold (S300, X100), Dynamic Gold 120 (S300, X100), KBS Tour (R, S, X), Nippon N.S. Pro Modus3 Tour 105 (R, S, X), Nippon N.S. Pro Modus3 Tour 115 (R, S, X), Elevate MPH 95 (R, S), UST Recoil Dart 65 (A), 75 (R, S), PING ALTA Quick 35/45

Standard Griff: Golf Pride 360 Tour Velvet in sechs Größen (Blue -1/16″, Red -1/32″, Aqua -1/64″, White-Std, Gold +1/32″, Orange +1/16″)

Preis: 225 € je Schläger mit Standard Stahlschaft; 235 € je Schläger mit Standard Graphitschaft

Info: www.ping.com

Anzeige
Dolomitengolf 2026 https://www.dolomitengolf-resort.com/?utm_source=golftime&utm_medium=display&utm_campaign=golfurlaub_oesterreich&utm_content=banner

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
23. LeisureBREAKS Guide for Free Golf 2026/2027