25.01.2023 | 09:05

Odyssey Tri-Hot 5K LE Putter 2023 – erster Blick

Odyssey Tri Hot 5K LE Putter 2023
Golftimer
Golftimer

Odyssey stellt die neue Generation Tri-Hot 5K LE Putter vor. Ursprünglich vor allem mit dem Fokus auf Blade-Designs, kommen nun auch Mallets ins Spiel. Das alles kombiniert mit dem White Hot Insert sowie den Red Stroke Lab Schäften.


Ursprünglich hatte Odyssey die Tri-Hot 5K Putter mit dem Ziel entwickelt, eine neue Putter-Konstruktion für eine völlig neues Performance-Level zu schaffen.

Dabei hatten sich die Odyssey-Ingenieure vor allem auf Blade-Designs konzentriert. Und hierbei den Schwerpunkt weit nach vorne verlagert sowie neue Materialien in einer Weise eingesetzt, die in einem Putter so noch nie realisiert wurden. Dazu zählten der Einsatz von rostfreiem Stahl, Wolfram und 6061er-Aluminium aus der Luftfahrt, um neu zu erfinden, was ein Blade-Design leisten kann.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Das nächste Ziel lag nun darin, dasselbe mit Mallet-Designs zu erreichen. Mit der bewährten Tri-Hot Formel haben die Odyssey-Designer die Trägheit des Kopfes zunächst deutlich erhöht und gleichzeitig den Schwerpunkt weit nach vorne verlagert.

Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Seven S
Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Seven S

Das Ergebnis sind noch fehlerverzeihendere, noch leistungsfähigere Mallets. Durch die Verwendung großer Mengen an Wolfram wurde ein Trägheitsmoment von über 5000 IZZ für unglaubliche Fehlerverzeihung entwickelt. Während sich der Schwerpunkt noch näher an die Schlagfläche bewegt hat.

Diese Kombination sorgt für eine verbesserte Leistung bei der Geschwindigkeits- und Spin-Kontrolle. Aber auch in Hinblick auf die Konstanz bei außermittigen Treffern sowie auf eine viel geringere Streuung als bei herkömmlichen Blade-Modellen.

+++ Zum Thema: Neue Odyssey Versa Putter 2023 +++

Odyssey Tri-Hot 5K LE Putter 2023 – die Technologien

Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Double Wide DB (l.) und Triple Wide CS
Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Double Wide DB (l.) und Triple Wide CS

Hohe Leistung und geringe Streuung durch Edelstahlfront

Entwickelt, um die Leistung zu verbessern, indem es seitlichen Spin bei außermittigen Schlägen reduziert. Das Ergebnis sind Putts, die näher an der Originallinie rollen, eine geringere Streuung aufweisen und eine größere Chance haben, zu fallen. Auch bei nicht sauber getroffenen Putts.

Erreicht wird dies durch ein vorderes Chassis aus 303er-Edelstahl, das das Hosel und die Schlagfläche umfasst. Der hintere Teil der Putter ist nach exakter Form und Gewicht fertig gefräst, um – erneut – den Schwerpunkt nach vorne zu verlagern.

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Verbesserte Fehlerverzeihung und verbessertes Rollverhalten durch Wolfram-Frontgewichte

Eine große Menge an Wolfram (bis zu 120 Gramm) wurde hinter der Schlagfläche in den Toe- und Heel-Bereich des Schlägerkopfes platziert.

Der Schwerpunkt wurde nach vorne verlagert, um das Rollverhalten zu verbessern, und erhöht gleichzeitig das Trägheitsmoment auf über 5.000 IZZ. Also ein enorm verbessertes Leistungsniveau, das jetzt auch in Mallets in neuen Standardgrößen erhältlich ist.

Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Rossie DB (l.) und Rossie S
Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Rossie DB (l.) und Rossie S

Auswechselbare Frontgewichte

Diese abnehmbaren Gewichte sind in 5, 10, 15 und 20 Gramm erhältlich und ermöglichen es, das Kopfgewicht genau auf die individuellen Vorlieben abzustimmen.

White Hot Insert

Das fast schon legendäre White Hot Insert ist wieder da. Und das mit der Originalrezeptur, dem originalen Gefühl, originalem Sound und originaler Leistung.

Red Stroke Lab Schaft

Die neueste Generation des bewährten Multi-Material-Schafts Red Stroke Lab bietet noch bessere Leistung. Die Red Stroke Lab Schäfte sind eine feste Größe im Profi-Golfsport mit Siegen auf allen globalen Touren.

Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Seven CH (l.) und Seven DB
Odyssey Tri Hot 5K LE Putter Seven CH (l.) und Seven DB

Erhältliche Modelle:

  • Double Wide DB
  • Rossie DB
  • Rossie S
  • Seven DB
  • Seven CH
  • Seven S
  • Triple Wide CS

Der Preis: € 449,- / CHF 499,-

Erhältlich sind die neuen Odyssey Tri-Hot 5K LE Putter ab dem 3. Februar 2023.

Info: www.odysseygolf.com

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/