27.03.2017

Performance Center eröffnet

golftime
golftime

Hirschberg – 250m² Gesamtfläche, 100m² Putting-Grün, neueste Fitting-Technik, Video-Analysen und vieles mehr – gemeinsam mit Caledonia Staff- und European-Tour-Pro Bernd Ritthammer, Dr. Paul Hurrion, dem Erfinder der Analysesoftware Quintic, und Gerhard Karl, dem Geschäftsführer von Brilliant8, hat Caledonia im Rahmen eines Presse-Openings die Türen des brandneuen „Caledonia Putting Performance Center“ geöffnet. 

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/
Das Test- und Erlebniscenter des Premium-Putter-Herstellers soll Golf-Enthusiasten aus ganz Deutschland ermöglichen, in die Welt des Puttens einzutauchen, egal, ob sie sich über Puttien im Allgemeinen informieren wollen, sich mit ihrem Putter unabhängig von Marken fitten lassen möchten oder aber natürlich einen Caledonia Putter suchen. 
Robbie Sowden, Director Sales & Marketing: „Vielen Golfern ist nicht bewusst, wie wichtig das Putten für ihren Score ist und dass bereits kleine Änderungen an Set-up und Material Großes bewirken können. Mit unserem neuen Putting Performance Center wollen wir das ändern und allen Spielern – vom Scratch-Golfer bis zum Einsteiger – die Möglichkeit geben, ihr Putten gezielt zu verbessern. Ganz gleich, ob sie einen Putter unseres Hauses spielen oder andere Marken.“
Mit der Eröffnung geht eine zwölfmonatige Planungs- und Vorbereitungszeit zu Ende. Im vergangenen Jahr wurde das Putting Performance Center auf dem Gelände des Premium-Putter-Herstellers in Hirschberg bis ins kleinste Detail auf die Bedürfnisse von Golfspielern und die Anforderungen modernen Fittings ausgerichtet. Das Indoorcenter erstreckt sich über 250m² Gesamtfläche. Ein 100m² großes, kalibriertes Grün von Southwest Greens, auf das auch Golf-Superstars wie Justin Rose, Sergio García oder Jim Furyk vertrauen, sorgt für ein Putt-Erlebnis unter Laborbedingungen. 
Auch das von Dr. Paul Hurrion, der Golfgrößen wie Rory McIlroy oder Danny Willett berät und trainiert, entwickelte System „Quintic“ gehört zu den besten der Welt und ermöglicht Analysen auf Topniveau: Mittels Highspeed-Kameras liefert die Software detaillierte Informationen zu Schwung und Treffmoment – von Schwungkurve und Rotation bis hin zur Ballgeschwindigkeit. 
Beim Opening testeten die anwesenden Journalisten das Putting Performance Center mit den Experten und Bernd Ritthammer unter Live-Bedingungen.
Putten – der Schlüssel zu erfolgreichem Spiel
Wie wichtig ein guter Putt-Stroke und perfekt gefittetes Material sind, erläuterte auch European-Tour-Spieler und Caledonia Staff-Player Bernd Ritthammer bei der Eröffnung. Der Golfprofi, der im vergangenen Jahr drei Titel auf der Challenge Tour gewann, und sich derzeit auf die nächsten Events in Marokko und China vorbereitet, spielt aktuell das Mallet-Modell Caledonia Viper und hat in den vergangenen zwei Jahren mit den Profis von Caledonia stark an seinem Putten gearbeitet: „Ich bin immer wieder begeistert, wie sich selbst kleinste Veränderungen in meinem Spiel auswirken. Mit einem perfekt gefitteten Putter habe ich, wenn es darauf ankommt, das Vertrauen in mein Material und in meine Fähigkeiten – und kann noch einmal den einen oder anderen Putt lochen, der früher nicht gefallen wäre.“ 
Mithilfe der „Hosel Insert Technology“ und mit dem „Face Weighting System“ passt Caledonia seine Putter zu 100 Prozent an Schwung und Physis des Golfers an und hilft ihm am Ende dabei, niedrigere Runden zu spielen.
Von Fitting bis Materialberatung
Abgesehen von dem Putter-Fitting können Interessenten im neuen „PPC“ auch sämtliche Putter-Modelle von Caledonia testen, mit Experten sprechen und hilfreiches Zubehör rund um das Putten erwerben. Das Center hat ab sofort geöffnet, die Anmeldung ist unter Telefon +49 (0)6201/84 43 82 66 möglich.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/