15.03.2022 | 15:18

Neue Schuhe für Fitzpatrick

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Skechers hat Matthew Fitzpatrick unter Vertrag genommen. Der Engländer unterschreibt einen mehrjährigen Vertrag.


Mehr als 4.000 Geschäfte in 180 Ländern weltweit – im weltweiten Schuh-Business ist Skechers ein absoluter Big Player.

Und auch in der Golfsparte sorgen die Performance-Modelle des Unternehmens aus Südkalifornien immer mehr für Aufsehen.

Aktuell zählen Brooke Henderson, Colin Montgomerie und Billy Andrade zur den Staff-Spieler*Innen. Ebenfalls Botschafter für die Golfschuhe der Marke und in Marketingkampagnen zu sehen, ist der ehemalige American-Football Quarterback Tony Romo.

Neu zum Team gehört nun auch Matthew Fitzpatrick. Der englische Profi hat einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet und wird ab sofort mit Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper™ Schuhen und einem Skechers-Logo an der Seite seiner Kopfbedeckung auf dem Platz erscheinen.

+++ Zum Thema: Skechers – für die Ladies +++

Auf diesen Schuh setzt Matt Fitzpatrick: Skechers Go Golf Pro 5 Hypher
Auf diesen Schuh setzt Matt Fitzpatrick: Skechers GO GOLF Pro 5 Hypher

Matt Fitzpatrick: 28 und hochdekoriert

„Ich trage und teste Skechers GO GOLF schon seit einiger Zeit. Die innovativen Schuhe bieten genau den Komfort und die Leistung, die ich auf dem Platz brauche“, erklärte Fitzpatrick. „Jetzt, wo die Partnerschaft offiziell ist, freue ich mich darauf, die Marke auf der Tour zu vertreten und mit Skechers an Ideen und Innovationen zu arbeiten, die Spielern jedes Leistungslevels auf dem Golfplatz helfen können.“

„Mit seinen 27 Jahren ist Matt bereits seit acht Jahren Profi und hat bei den europäischen und amerikanischen Golf-Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, sagte Michael Greenberg, Präsident von Skechers. „Sein Enthusiasmus und sein Engagement für den Sport machen ihn zu einem unglaublichen Botschafter für die Marke Skechers GO GOLF. Er wird zeigen wie unsere Schuhe nicht nur Komfort, sondern auch Leistung auf dem Platz bieten“.

Fitzpatrick wechselte nach einer erfolgreichen Amateurkarriere – unter anderem gewann er das U.S. Amateur 2012 – 2014 ins Profilager. Bisher stehen sieben Siege sowie zwei Teilnahmen am Ryder Cup (2016 und 2021) in der Bilanz des Engländers.

Seinen größten Titel errang er bei der DP World Tour Championship. Fitzpatrick triumphierte sowohl 2016 als auch 2020 beim lukrativen Finalturnier der heutigen DP World Tour.

+++ Zum Thema: Skechers – Golfschuhe für den Winter +++

Skechers-Kollektion für 2022

Die Golf-Kollektion von Skechers für 2022 beinhaltet eine Reihe neuer Styles mit aktualisiertem Design und verbesserten Funktionen. Der Golfer hat die Wahl zwischen Modellen mit Softspikes oder mit Multinoppensohle. Für Traktion auf dem Kurs sorgt dabei die bei vielen Modellen eingesetzte Good Year Gummisohlen-Technologie.

Ebenso verspricht SKECHERS reaktionsstarke Dämpfung und Rückfederung, um Golfer jeden Niveaus eine komfortable Runde zu ermöglichen. Wichtigster Baustein der neuen Golf-Linie bleibt die bewährte Arch-Fit-Technologie. Die von Podologen entwickelte, herausnehmbare Einlegesohle wurde mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Innen-sohlen und auf Basis von 120.000 Fuß-Scans entwickelt.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert