29.01.2022 | 12:32

Whoop – Gesundheitstracker

Markus Scheck
Markus Scheck

Whoop-Gesundheitstracker-Innovation. Was hat es mit dem offiziellen Fitness-Wearable der PGA und LPGA Tour, das unter anderem von Nelly Korda und Rory McIlroy verwendet wird, auf sich?


Whoop wurde 2018 in den USA als innovativer 24/7 Fitness-Tracker und Gesundheitsmonitor gelauncht. Seit September 2021 ist dieser auch in Deutschland erhältlich.

Whoop liefert durch die Kombination aus Armband und App personalisiertes, direkt umsetzbares Feedback. Wichtige Messwerte wie Herzfrequenzvariabilität, Ruhepuls, Atemfrequenz und Schlafstadien im Rahmen einer bisher noch nie dagewesenen Darstellung.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Es gibt somit nicht nur Spitzensportlern wichtige Hinweise auf ihre Trainingseinheiten, sondern auch allen gesundheitsbewussten Menschen“, erklärt Whoop-Gründer und CEO Will Ahmed.

Die drei Elemente

Durch die Analyse der drei Elemente Sleep (Schlaf), Strain (Belastung) und Recovery (Erholung) sowie der Berechnung der Korrelationen lassen sich wichtige Schlüsse über die Fitness und den eigenen Gesundheitszustand ziehen.

Whoop bildet dabei nicht nur den Status quo ab, sondern bietet weitreichende Informationen zur Erreichung der eigenen Fitnessziele sowie der Aufrechterhaltung der eigenen Gesundheit.

Seit September ist die neue Generation 4.0 des WHOOP Fitness-Wearables am Start
Seit September 2021 ist die neue Generation 4.0 des Whoop Fitness-Wearables am Start

Whoop ist seit diesem Jahr das offizielle Fitness-Wearable der PGA Tour und LPGA Tour. Außerdem von Golfstars wie Rory McIlroy, Justin Thomas, Nelly Korda und ihre Schwester Jessica Korda. Sie vertrauen schon seit geraumer Zeit auf die Dienste der Human Performance Company.

„Meine Schwester und ich sind beide seit drei Jahren Whoop-Mitglieder. Es hilft uns, alles besser zu priorisieren, von der Art und Weise, wie wir schlafen und über Erholung nachdenken, bis hin zu unseren täglichen Gewohnheiten und unserem Training“, meint die frisch gebackene Olympiasiegerin und aktuell weltbeste Golferin Nelly Korda.

Whoop-Live

Vor zwei Jahren wurde Whoop-Live eingeführt, damit Nutzerinnen und Nutzer ihre Echtzeitdaten über Videos und Bilder legen können. Diese innovative Entwicklung integriert die Technologie zur Überwachung der Herzfrequenz von Spielern in die Liveübertragung.

Erstmals wurde dies bei der Wells Fargo Championship 2021 eingesetzt. Die Zuschauer konnten live im Fernsehen verfolgen, wie sich die Herzfrequenzen von Rory Mcllroy und Justin Thomas, die beide Whoop trugen, vor, während und nach dem Schlag veränderten.

Die nächste Generation

Ganz aktuell präsentierte das Unternehmen im September mit dem Whoop 4.0 die nächste Generation seiner patentierten Hardware. Die neue Technologie nutzt eine verbesserte Sensorkonfiguration für optimale Genauigkeit.

Sie umfasst die Any-Wear™ Technologie in Verbindung mit der ersten intelligenten Apparel Linie überhaupt – Whoop Body –, die eine problemlose Datenerfassung an verschiedenen Stellen des Körpers ermöglicht.

Info: www.whoop.com

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/