06.05.2019

14-Jähriger schreibt Tour-Geschichte

golftime
golftime

Ein 14-jähriger Chinese sorgt bei der Volvo China Open für eine geschichtsträchtige Leistung, Marcel Siem reitet weiter auf der Welle des Formaufschwungs und Max Homa geht „From Zero to Hero“.


4

… Doppel-Bogeys spielten die vier um den Titel mitspielenden Damen bei der Omega Dubai Moonlight Classic auf den Front Nine. Sowohl Olivia Cowan als auch Esther Henseleit, Nuria Iturrios und Karolin Lampert leisteten sich einen frühen Lapsus und sorgten damit für einige Führungswechsel zu Beginn der Finalrunde.

5

… Top 3-Platzierungen in sechs Starts – darunter sein Sieg bei der Trophée Hassan II – machen Jorge Campillo zu einem der derzeit heißesten Spieler auf der European Tour. Der Spanier, der in Marokko bei seinem 229. Start seinen ersten Titel feiern durfte, präsentiert sich derzeit in blendender Form und dürfte auch beim nächsten Stop England zu den absoluten Top-Favoriten auf den Titel zählen.

2

… Mal in Folge schaffte Marcel Siem den Cut auf der European Tour (Trophée Hassan II und Volvo China Open), nachdem es zuvor sieben Mal in Folge nicht fürs Wochenende gereicht hat. Mit seinem 19. Platz in China gelingt dem Deutschen zudem das beste Ergebnis der letzten neun Monate. Zuletzt gelang Siem bei der Scottish Open 2018 Mitte Juli ein Top-20-Ergebnis.

3

… deutsche Damen in den Top 4 eines Events der Ladies European Tour. So etwas gab es zuvor noch nie. Olivia Cowan, Esther Henseleit und Karolin Lampert schrammen haarscharf am Sieg bei der Omega Dubai Moonlight Classic vorbei. Auch in der Order of Merit sieht es aus deutscher Sicht damit sehr gut aus. Vier Deutsche unter den Top 11, Henseleit mit 218,46 Punkten auf Rang fünf.

14

… Jahre, 6 Monate und 12 Tage war Yang Kuang alt, als er bei der Volvo China Open Geschichte schrieb. Der chinesische Amateur wurde am Freitag zum jüngsten Spieler, der den Cut bei einem regulären Event der European Tour überstanden hat. Mit zwei 71er Runden gelang Kuang der Sprung ins Wochenende, das er direkt mit einer 69 (-3) eröffnete. Die 73 am Sonntag brachte den 14-Jährigen schließlich auf den geteilten 55. Platz der Volvo China Open. Und was haben Sie so mit 14 gemacht?

86

… Schläge benötigte Jonas Kölbing in der Finalrunde der Challenge de España. Vier Bogeys, ein Doppel-Bogey, zwei Triple-Bogeys sowie ein Quadrupel-Bogey wanderten auf die Scorekarte des Deutschen, der mit seiner 14 über Par-Runde 48 Plätze auf dem Leaderboard verlor und das Turnier in Spanien auf dem letzten Platz (66.) abschloss. Schade, denn vor dem Finale lag er auf dem geteilten 18. Platz.

18.022

… US-Dollar hatte Max Homa in seiner gesamten letzten Saison auf der PGA Tour (2017) verdient. Für seinen Sieg bei der Wells Fargo Championship erhielt der Amerikaner knapp das 79-fache. Mit 1,422 Millionen US-Dollar hat Homa erst einmal keine Geldsorgen mehr und muss sich auch keine Gedanken mehr um seine Tourkarte für das kommende Jahr machen.
Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/