12.06.2023 | 09:23

Amundi German Masters 2023 – Vorfreude steigt

Golftimer
Golftimer

Das Amundi German Masters powered by VcG 2023 strebt nach starker Premiere 2022 eine erfolgreiche Weiterentwicklung für die zweite Austragung vom 15. bis 18. Juni an.


Als einziges Turnier der Ladies European Tour (LET) in Deutschland bringt das Amundi German Masters 2023 hochklassiges Damengolf deutschen Fans näher und markiert gleichzeitig einen sportlichen Fixpunkt in der Metropolregion Berlin-Brandenburg.

Das starke deutsche Aufgebot um die in Berlin geborenen deutschen Top-Talente Chiara Noja und Alexandra Försterling sowie Olivia Cowan sorgt in einem Feld, das auch in diesem Jahr wieder mit internationalen Top-Spielerinnen besetzt ist, für einen spannenden Wettbewerb.

Spielerinnen und Fans erwartet auf der renommierten Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See zudem ein Austragungsort in perfektem Zustand.

Amundi German Masters 2022-Siegerin Maja Stark mit Helferinnen und Helfern (Foto: Frank Föhlinger)
Amundi German Masters 2022-Siegerin Maja Stark mit Helferinnen und Helfern (Foto: Frank Föhlinger)

Nach dem Turnier 2022 haben die Veranstalter die Möglichkeit genutzt, für noch attraktiveres Turniergolf Anpassungen am Setup vorzunehmen. Abseits des Sportlichen sorgt ein umfassendes Fan-Programm für Abwechslung.

+++ Zum Thema: Amundi German Masters 2023: Pro-Am-Gewinnspiel +++

Internationale Top-Spielerinnen

Die deutschen Spielerinnen werden sich beim zweiten Amundi German Masters 2023 mit zahlreichen Spitzengolferinnen der LET messen dürfen.

Mit Ana Pelaez Trivino (Spanien), Lily May Humphreys und Alice Hewson (beide England) sind zum jetzigen Zeitpunkt gleich drei der besten sechs Spielerinnen des Saisonrankings in Berlin gemeldet.

Ana Peláez gewinnt die Comunidad de Madrid Ladies Open 2022 (Foto: Tristan Jones/LET)
Ana Peláez gewinnt die Comunidad de Madrid Ladies Open 2022 (Foto: Tristan Jones/LET)

Weitere Top-Spielerinnen sind Johanna Gustavsson (Schweden) und Klara Davidson Spilkova (Tschechien). Zudem wird die Südafrikanerin Lee-Ann Pace versuchen, ihren bereits zwölften Titel auf der LET zu feiern.

„Wir freuen uns als langjähriger Partner der LET und Förderer des Damengolfsports unglaublich auf diese besondere Turnierwoche vor den Toren Berlins“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg, Geschäftsführer des Veranstalters U.COM Event.

„Dabei steht für uns wieder ein spektakulär nahbares Profi-Golferlebnis für alle Interessierten im Mittelpunkt. Daran arbeiten wir mit Herzblut und sind sehr glücklich darüber, dass wir das Public Village auch dank neuer Partnerschaften noch einmal vergrößern und den VIP-Bereich deutlich ausbauen können.

Die zweite Austragung des Amundi German Masters wird noch größer, noch besser. Das sorgt bei uns für riesige Vorfreude. Und nicht nur bei uns: Der Ticketverkauf für das Turnier ist sehr gut gestartet.“

Und Daniel Reitz, Head of Marketing und Commercial Communication bei Amundi Deutschland, meint dazu: „Das erstklassige Spielerfeld im zweiten Austragungsjahr des Amundi German Masters zeigt, wie wichtig das Turnier der Ladies European Tour für den Damensport in Deutschland ist.

Wir freuen uns, das Amundi German Masters als attraktives Turnier mit hoher Anziehungskraft für Top-Spielerinnen zu positionieren.

Die hochklassige Konkurrenz, die wir in diesem Jahr am Seddiner See begrüßen dürfen, bedeutet für jede einzelne Spielerin, dass sie sich in einem Top-Feld messen kann. So entwickeln sich Spielerinnen weiter, ganz im Sinne unseres Engagements im Damengolf.“

Tolles Rahmenprogramm im Public Village

Amundi German Masters powered by VcG 2022 im G&CC Seddiner See (Foto: Frank Föhlinger)
Amundi German Masters powered by VcG 2022 im G&CC Seddiner See (Foto: Frank Föhlinger)

Neben der sportlichen Extraklasse präsentiert das Event auch ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis mit ausgewählter Eventküche im Public Village. Zudem an den auf der Anlage eingerichteten Food Trucks und Bars.

Der neue VIP-Garden liegt in unmittelbarer Nähe zur Players Lounge und bietet damit einen noch direkteren Kontakt zu den Spitzengolferinnen. Regionale Küche mit saisonalen Produkten und mediterrane Atmosphäre runden hier das exklusive Event-Erlebnis ab.

Der Ticketverkauf für die Woche, die hochklassigen Golfsport verspricht, läuft. Tickets finden Sie unter folgendem Link, Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt.

Info: www.amundigermanmasters.de | www.ticketmaster.de

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert