02.11.2020 | 10:44

Langer zurück an der Spitze

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Bernhard Langer schrammt knapp am nächsten Titel vorbei und auf der PGA Tour siegt ein 48-Jähriger.


2011
… stemmte Darren Clarke bei der Open Championship die Claret Jug gen Himmel. Er durfte im Profigeschäft seither keine weiteren Trophäen mehr in Empfang nehmen. Bis zum Sonntag. Der Nordire setzte sich in Boca Raton, Florida, gegen die Konkurrenz durch und tütete seinen ersten Sieg bei den PGA Tour Champions ein.”Es war sehr schwierig, harte Arbeit, die Jungs sind wirklich gut. Hier zu gewinnen, fühlt sich super an”, kommentierte er.

1
… Strafschlag kassierte Clarke am Samstag auf dem zweiten Loch. Er markierte seinen Ball auf dem Fairway in der Annahme, es würde wie in Runde eins mit Besserlegen gespielt. Doch dies war nicht der Fall.

2
… Mal hatte auch Bernhard Langer das Turnier in Broken Sound, unweit vom Wohnsitz des Deutschen in Florida, gewinnen können. Und bis zur 17. Bahn lag der 63-Jährige auch in dieser Austragung in geteilter Führung. Doch ein verpasster Par-Putt auf der 17 zerstörte die Titelhoffnungen. Die gute Nachricht: Durch den zweiten Rang übernimmt Langer wieder die Führung in der Saisonwertung. Die Form vor dem Masters? Verheißungsvoll.

Fünfter Titel mit 48: Brian Gay
Fünfter Titel mit 48: Brian Gay

PGA Tour: Gay setzt sich durch

7
… Jahre musste Brian Gay auf seinen fünften Titel auf der PGA Tour warten. Bei der Bermuda Championship war es für den 48-Jährigen wieder soweit. Der Amerikaner setzte sich beim Gastspiel auf der Atlantikinsel im Stechen gegen Wyndham Clark durch.

22
… Millionen U.S.-Dollar konnte Brian Gay während seiner Karriere auf der Tour insgesamt einspielen. Er sicherte sich seine Spielberechtigung für die lukrativste Liga der Welt im Jahr 1999 – und hält diesen Status bis zur aktuellen Saison.

3
… Gewinner der noch jungen Saison 2020-21 sind über 40 Jahre alt. Stewart Cink (47) gewann die Safeway Open, Sergio Garcia (40) triumphierte bei der Sanderson Farms Championship und nun setzt sich Brian Gay mit stolzen 48 Jahren gegen die größtenteils wesentlich jüngere Konkurrenz durch.

Maximilian Kieffer in Zypern
Maximilian Kieffer in Zypern

Cyprus Open: Shink-Win im Stechen

20
… unter Par lagen bei der Cyprus Open sowohl Callum Shinkwin als auch Kalle Samooja. Im Stechen hatte der Engländer das glücklichere Händchen. Es war Shinkwins erster Sieg auf der European Tour.

4
… Runden unter 70 Schläge (69, 67, 68 und 68) gelangen Maximilian Kieffer im Aphrodite Hills Resort auf der Mittelmeerinsel. Nach drei verpassten Cuts ist der daraus resultierende 17. Rang ein Schritt in die richtige Richtung. Neben Kieffer schaffte auch Sebastian Heisele den Sprung ins Wochenende und beendete Teil eins des Zypern-Gastspiels der European Tour auf dem geteilten 28. Platz.

24
… Driver-Modelle haben wir in diesem Jahr in unseren Schwungroboter eingespannt. Welcher der Modelle den Ball am weitesten nach vorne, brachte können Sie hier nachlesen. Getestet wurde mit dem Miya Shot Robo V Schwungroboter unter stets gleichen und objektiv zu bewertenden Bedingungen.

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige