18.07.2018

Bitteres Saison-Aus!

golftime
golftime

Nachdem der Österreicher Bernd Wiesberger schon seit einiger Zeit an einer hartnäckigen Verletzung laborierte, entscheidet er sich für eine Operation, die das Saison-Aus bedeutet.


Das ist bitter. Bereits am 3. Mai meldete sich Wiesberger über seine Facebook-Seite zu Wort und gab eine Bänderverletzung im Handgelenk bekannt, die er sich bei einer Runde Golf zugezogen hatte. Seiner Zeit ging er noch von einer prognostizierten Pause von einigen Wochen aus. 
Doch aus diesen paar Wochen wurden leider ein paar mehr. Ausgerechnet in einer der wichtigsten Phasen des Jahres mit Rolex-Series-Events oder dem Heimturnier im Diamond Country Club. Zudem musste der Österreicher auch auf seinen Start bei der Open Championship in Carnoustie verzichten. Mehr als zwei Monate musste er schon zusehen, wie die Konkurrenz im Race to Dubai an ihm vorbeizieht. Aktuell belegt der viermalige Tour-Sieger den 72. Rang der Saisonwertung. Sein bislang letztes Turnier bestritt er im April in China. 
Und jetzt die tragische Gewissheit: Saison-Aus! 
Bernd Wiesberger selbst kommentiert seine Verletzung so:
„Wie manche von Euch bereits gehört haben, werde ich mich diese Woche einer operativen Stabilisation der Ulnaris-Sehne unterziehen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den vielen Ärzten, Physios und anderen Beteiligten recht herzlich für die bisherige Unterstützung bedanken! Leider war es mir aber nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich, schmerzfrei Bälle zu schlagen. Diese Tatsache hat mir dann die Entscheidung zum operativen Eingriff leichter gemacht. Meine Saison 2018 endet damit leider, ich gehe aber davon, dass ich nach erfolgreichem Eingriff und Reha, zu 100% in die Saison 2019 starten werde. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung“.
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/