01.10.2021 | 10:28

Das Caddie-Beben

Jim
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Bubba Watson trennt sich von seinem langjährigen Partner und Jim „Bones“ Mackay gibt sein Comeback als Vollzeit-Caddie.


Es sind zwei überraschende Meldungen von Kommen und Gehen aus dem Caddie-Lager. Der eine war nach 25 Jahren an der Seite von Phil Mickelson vier Jahre als Experte für den Golf Channel tätig und stellt sich nun einer neuen Herausforderung. Der andere trennt sich nach 15 Jahren inklusive zweier Masters-Siege von seinem Arbeitgeber.

„Es kam vor kurzem aus heiterem Himmel. Ich habe einfach großen Respekt vor ihm als Mensch und als Spieler“, erklärte Jim „Bones“ Mackay am Donnerstag dem Golf Channel. „Es war ein unglaublicher Anruf, und ich habe zugesagt“. Am anderen Ende der Leitung war Justin Thomas, der es tatsächlich schaffte, die Caddie-Legende zu einem Comeback als Vollzeit-Caddie zu überreden.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

+++ So viel verdienen die Top-Caddies +++

Zuvor hatten sich Thomas und Jimmy Johnson getrennt. Das Gespann war seit 2015, Thomas‘ erstem Jahr auf der PGA Tour, gemeinsam unterwegs. „Ich habe ihn zu 100 Prozent nicht gefeuert. Nach dem Ryder Cup kam er zu mir und hat gesagt, dass er sich anderen Herausforderungen stellen möchte. Ich habe den allerhöchsten Respekt vor ihm […]“, so Thomas auf Twitter.

Jimmy Johnson und Justin Thomas
Jimmy Johnson und Justin Thomas

Watson und Scott gehen getrennte Wege

Die Nachricht einer weiteren überraschende Trennung folgte noch am gleichen Tag. Bubba Watson und Teddy Scott, seit 15 Jahren gemeinsam auf der PGA Tour erfolgreich, gehen in Zukunft getrennte Wege.

„Nach 15 unglaublichen gemeinsamen Jahren haben Teddy und ich beschlossen, unsere Partnerschaft auf dem Golfplatz zu beenden“, so Watson auf Twitter. „Wir sind vor kurzem zu dieser Entscheidung gekommen, nachdem wir einige intensive Gespräche geführt haben, nicht nur über Golf, sondern auch über das Leben. Als wir uns kennenlernten, hätten wir uns wohl nie vorstellen können, wie viel wir gemeinsam erleben würden. Teddy verdient mehr Anerkennung für unseren Erfolg auf dem Golfplatz, als man sich vorstellen kann, aber ich bin genauso dankbar für seine Freundschaft und die Art und Weise, wie er mir geholfen hat, als Mensch zu wachsen.“

Wer Watson in Zukunft an der Tasche unterstützen wird, steht aktuell noch nicht fest.

15 gemeinsame Jahre: Bubba Watson und Ted Scott
15 gemeinsame Jahre: Bubba Watson und Ted Scott
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/