18.01.2023 | 08:45

Davis Love III ist U.S.-Ryder-Cup-Vize

Davis Love III (Foto: picture-alliance)
Golftimer
Golftimer

Davis Love III ist vom Kapitän des amerikanischen Ryder Cup Teams 2023, Zach Johnson, zum Vize-Kapitän ernannt worden. 


U.S.-Ryder-Cup-Kapitän Zach Johnson hat Davis Love III (Foto: picture-alliance) zum Vizekapitän für die Ryder-Cup-Austragung 2023 ernannt.

„Ich bin seit 2006 in den Ryder Cup involviert und kann ohne Zweifel sagen, dass die Leidenschaft von Davis Love III für das Event unübertroffen ist“, sagte Johnson in einem Statement.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

„Als ich über das U.S.-Team 2023 nachdachte und darüber, wen wir als Vize-Kapitän bitten würden, gab es keinen Zweifel, dass Davis eine dieser Personen sein würde.

Ich werde mich stark auf die Erfahrung und den Einblick von Davis in Italien stützen, wenn das U.S.-Team alles geben wird, den Ryder Cup zu behalten.“

Zach Johnson wird neuer Ryder-Cup-Kapitän
Zach Johnson wird neuer Ryder-Cup-Kapitän

Davis Loves‘ III Ryder-Cup-Karriere umfasst zwei Einsätze als Kapitän (2012, 2016) und sechs Teilnahmen als Spieler. Im September 2022 führte Love III zudem das U.S.-Team zum Sieg beim Presidents Cup als Kapitän an.

+++ Zum Thema: Team USA gewinnt Presidents Cup +++

„Der Ryder Cup ist eines der ganz besonderen Ereignisse im Sport. Und ich fühle mich sehr geehrt, 2023 in Italien zum Vize-Kapitän ernannt worden zu sein“, sagte Davis Love III.

„Zach hat unermüdlich gearbeitet, seit er zum Kapitän ernannt wurde. Und ich bin bereit, alles zu tun, was nötig ist, um Zach und dem gesamten U.S.-Team zu helfen, im September zu gewinnen.“

Bereits automatisch für das U.S.-Team qualifiziert sind Scottie Scheffler, Will Zalatoris, Justin Thomas, Collin Morikawa, Cameron Young und Dustin Johnson. Es ist jedoch noch nicht endgültig geklärt, ob Johnson aufgrund seines Wechsels zu LIV Golf für den Vergleichskampf zugelassen wird.

Der Ryder Cup 2023 wird vom 29. September bis 1. Oktober im Marco Simone Golf and Country Club in Rom, Italien, stattfinden.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/