22.01.2017

Die nächste 59!

golftime
golftime
La Quinta, Kalifornien/USA – Adam Hadwin spielt die Runde seines Lebens und tritt dem exklusiven Club der 59er bei. Sage und schreibe 13 Birdies gelingen dem 29 Jahre alten Kanadier im La Quinta Country Club für einen Score von 13 unter Par, mit dem er bei der CareerBuilder Championship zusätzlich die Führung übernimmt. 
Hadwin ist erst der neunte Spieler in der PGA Tour Geschichte, der unter 60 Schlägen bleibt. Jim Furyk ist der einzige, dem eine 58 gelang (Travelers Championship 2016). Erst in der vergangenen Woche hatte Justin Thomas bei der Sony Open in Hawaii eine 59 gespielt und das Turnier gewonnen. 
Mit 13 Birdies egalisiert Hadwin den Rekord der meisten Birdies in einer Runde von Chip Beck aus dem Jahr 1991 bei der Las Vegas Classic, der zweiten 59 der Geschichte. 
Hadwin ist erst der dritte Spieler, dem es gelingt, eine 59 ohne ein Eagle zu erreichen – neben Chip Beck und Paul Goydos (2010). 
Wie im Rausch
Hadwin spielt sich mit sechs Birdies in Folge von Loch zwei bis sieben in einen wahren Rausch. Dazu gelingt ihm an der Vier ein Kunstschlag, als er mit einem Fuß im Bunker stehend aus sechs Metern einlocht. Bei sieben unter Par legt er nach dem Turn eine weitere Birdie-Serie hin – fünf Schlaggewinne von Bahn elf bis 15. Ein weiteres Birdie an der 17 und ein Par-Finish reichen zur magischen 59.  
 
„Ich denke das Ergebnis von heute macht meine Runde morgen noch härter. Man sagt, das Schwerste im Golf ist es eine niedrige Runde zu bestätigen. Ich werde einen Weg finden müssen“, weiß Hadwin, der noch auf seinen ersten Sieg auf der PGA Tour wartet. Nach Runden von 71, 69 und 59 liegt er mit insgesamt 199 Schlägen bei insgesamt 17 unter Par einen Schlag vor Dominic Bozzelli (69, -3) und einem Verfolger-Quartett mit Hudson Swafford (71,-1), das mit -15 Platz drei teilt.  
Alex Cejka hat trotz einer deutlichen Leistungssteigerung und einer 67 (-5) nach zuvor 71 (-1) und 75 (+3) den Cut, der nach drei Runden auf drei verschiedenen Plätzen gezogen wurde, verpasst. 
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/