15.05.2023 | 09:27

Die Schweizer haben zwei neue Weltmeister

Golftimer
Golftimer

Die beiden Schweizer Fabian Gola (GC Kyburg) und Tina Honnef (GC Bern) sicherten sich am vergangenen Wochenende beim Ski&Golf Worldcup in Zell am See-Kaprun die Weltmeistertitel in der Kombination aus Skifahren und Golf.


Den Grundstein legte der 25-Jährige Schweizer bereits am Donnerstag beim Riesentorlauf auf dem Kitzsteinhorn Gletscher. Dort wurde Fabian Gola bei wechselnden Witterungsverhältnissen ausgezeichneter Vierter.

Geschlagen wurde er nur vom Deutschen Ex-Weltcupläufer Alois Vogl der 84 Hundertstel schneller war und den Junioren Jan Knobloch, sowie Adam Provaznik (beide CZE) auf welche Gola zwei Zehntel verlor.

Nach einer Par-Runde (72) führte Alois Vogl auch nach dem ersten Golftag das Klassement weiter an. Ausgezeichnete Platzverhältnisse und Witterungsbedingungen herrschten auch bei der zweiten Golfrunde.

Ex-Weltcupläufer Alois Vogl (r.), Foto: www.skigolfworldcup.com
Ex-Weltcupläufer Alois Vogl (r.), Foto: www.skigolfworldcup.com

Mit einer Par-Runde (72) konnte sich Gola an die Spitze setzen, und sich den Sieg sichern. Der Tscheche Tomas Sobotka setzte sich mit 73 Schlägen noch auf den zweiten Platz, für Vogl (81) reichte es noch zum dritten Platz und zur Bronzemedaille.

Bei den Damen war die junge Tina Honnef (SUI) erfolgreich. Zweite wurde die Kanadierin Sara Fischer, Sara Svinkova (CZE) landete auf Rang 3.

In der Teamwertung waren das Bavarian Ski&Golf Team vor dem SKI&GOLF Czech Team (CZE) erfolgreich. Das Österreichische Team Gröbner fixierte die Bronzemedaille.

Für die beste Golfrunde sorgte der Deutsche Tour Professional Tomas Gögele mit 7 unter Par.

150 Teilnehmer aus 12 Nationen waren am Start. Vielen Teilnehmern ging es bei dieser dualen WM getreu dem olympischen Motto auch nur ums Dabeisein.

Mit einem attraktiven Rahmenprogramm und einer abschließenden Heineken Party ging ein langes Wochenende zu Ende.

Info: www.skigolfworldcup.com

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert