23.09.2019

Europas Nummer eins

golftime
golftime
Esther Henseleit erlebt den vorläufigen Höhepunkt einer surrealen Rookie-Saison, die BMW PGA Championship feiert Jubiläum und Nelly Korda bestätigt ihre unglaubliche Form.

1. …

… in der Order of Merit der Ladies European Tour belegt nach ihrem zwölften Platz bei der Lacoste Ladies Open de France Esther Henseleit. “Ich hoffe, dass ich gut spielen kann. Vielleicht habe ich dann die Chance, den Top Spot zu übernehmen”, sagte die Deutsche vor der Finalrunde. Neben der Führung in der Jahreswertung könnte Henseleit, 20, auch die Wertung zum Rookie of the Year gewinnen. Diese führt die Deutsche nach einer Saison, in die sie so steil gestartet ist wie ein Lob Shot von Phil Mickelson, mit großem Vorsprung an. “Es wäre großartig, beides in meiner ersten Saison zu erreichen.”


9.360…

… Euro bekam Laura Fünfstück für ihren fünften Platz in Frankreich; und damit ihren zweithöchsten Preisgeldscheck in der laufenden Saison. Außerdem verbesserte sich die junge Deutsche auf Rang zwölf in der Order of Merit. Damit befinden sich aktuell vier deutsche Damen in den Top 15 der Gesamtwertung der Ladies European Tour. Olivia Cowan (Rang 5) und Karolin Lampert (Rang 10) komplettieren das hervorragende deutsche Saisonergebnis.


7…

Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

… Tage nach der Niederlage beim Solheim Cup gewann die US-Amerikanerin Nelly Korda die Lacoste Ladies Open de France. So süß der Sieg in Frankreich auch ist, in Gleneagles wäre ihr die Trophäe wohl lieber gewesen. Mit einem Gesamtergebnis von 15 unter Par – acht Schläge besser als die Zweitplatzierte – bestätigte Korda ihre überragende Form der vergangenen Woche. Zusammen mit ihrer Schwester Jessica holte Nelly beim Solheim Cup die meisten Punkte für Team USA.

0…

… Plätze Puffer hat Moritz Lampert kurz vor Ende der Challenge Tour Saison auf den 46. Rang des Road to Mallorca. Die besten 45 Spieler der Saisonwertung dürfen beim Saisonfinale im Club de Golf Alcanada abschlagen. Aktuell liegen in Sebastian Heisele, Nicolai von Dellingshausen, Marcel Schneider und Lampert vier Spieler unter den besten 45 – eine stolze Ausbeute. 
15 …
… -jähriges Turnierjubiläum feierte in diesem Jahr die BMW PGA Championship. „Man hat mir damals die Kronjuwelen anvertraut“, sagt Jamie Birkmyre über jenen Moment im Jahr 2005, als er zum Championship Director der erstmals unter dem Banner vom BMW stehenden PGA Championship ernannt wurde. „Die BMW PGA Championship ist Benchmark: ein faszinierender Austragungsort, Weltklasse-Golfer, große Tradition und Marken mit globalem Renommee als Partner. Der Golfsport ist der Kern, aber um diese Säule herum haben wir etwas aufgebaut, das Fans das bestmögliche Erlebnis garantiert.“
Championship Director: Jamie Birkmyre

22.000 …
… Zuschauer kamen übrigens bereits am Mittwoch auf die Anlage des Wentworth Golf Club. Das Celebrity Pro-Am-Turnier ist seit eh und je starker Publikumsmagnet. Birkmyre ist sich sicher: „Das dürfte weltweiter Rekord für ein ProAm-Turnier sein.“
2..
Turniere der PGA Tour sind bereits in den Büchern. Und bisher stehen auf der Siegerliste der lukrativen U.S. Tour nur Spieler aus Südamerika. Nachdem der Chilene Joaquin Niemann das Eröffnungsturnier im The Greenbrier für sich entschieden hatte, folgte bei der Sanderson Farms Championship Sebastian Munoz aus Kolumbien. Munoz holte sich seinen ersten Titel auf der PGA Tour im Stechen gegen Sungjae Im.

42. …
… wurde Bernhard Langer beim Sanford International. Es war das bisher schwächste Ergebnis in dieser Spielzeit für den aktuellen Senior-Open-Gewinner. Im Charles Schwab Cup belegt Langer aktuell den sechsten Rang. Der Sieger in dieser Woche: Rocco Mediate. 
199…
… Meter trennten Ross Fisher nach seinem Abschlag in Runde drei der BMW PGA Chmpionship auf der 18. Spielbahn (Par 5, 478 Meter) vom Loch. Und der Engländer zirkelte seinen Ball mit dem Eisen vier direkt ins Loch. Die Folge: Albatros und einen neuen BMW I8 Sportwagen.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed