19.09.2018

Finales Playoff vor dem Ryder Cup

golftime
golftime

Mit der TOUR Championship steht das letzte Playoff der Saison auf der PGA Tour an. Hier kommt es ab kommender Saison zur Regeländerung. Beim Portugal Masters gehen drei Deutsche mit unterschiedlichen Erwartungen an den Start. Die Ladies spielen in der Nähe von Barcelona  bei der Estrella Damm Ladies Open


PGA Tour: TOUR Championship

Atlanta, USA – Für die Herren steht auf der PGA Tour mit der TOUR Championship das letzte Playoff der Saison sowie das letzte Event vor dem Ryder Cup an. Ein finales Kräftemessen vor dem Kampf der Giganten in Paris. Mit Paul Casey, Jon Rahm, Rory McIlroy, Francesco Molinari, Tommy Fleetwood sowie Justin Rose sind die Hälfte der Nominierten für das Team Europa auf dem East Lake GC dabei und kämpfen um satte neun Millionen Dollar Preisgeld. 
Team USA ist gar mit elf von zwölf Teilnehmern des Ryder Cup vor Ort in Atlanta. Rickie Fowler, Tiger Woods, Patrick Reed, Phil Mickelson, Webb Simpson, Brooks Koepka, Bubba Watson, Justin Thomas, Tony Finau, Dustin Johnson sowie Bryson DeChambeau schlagen ab. Nur Jordan Spieth ist nicht qualifiziert. 
Exakt die Top 30 Golfer im FedExCup Ranking sind beim Saisonfinale auf dem East Lake GC spielberechtigt, Spieth ist 31. DeChambeau als Führender im FedExCup gilt als Favorit, genau wie der Zweitplatzierte und die neue Nummer eins der Welt Justin Rose.
Die PGA gab zudem vergangenen Dienstag eine Neuerung im Scoring-System ab der kommenden Saison für den FedExCup bekannt. Es wird das seit 2009 etablierte System ablösen und alle im Laufe der Saison erzielten Punkte vor der TOUR Championship zurücksetzen. PGA TOUR Kommissar Jay Monahan sagte dazu: „Gewinn die TOUR Championship und du bist der FedExCup Champion, so einfach ist das“. 
The winner takes it all. 
  •     Platz: East Lake GC
  •     Preisgeld: 9.0 Millionen $ 
  •     Deutsche: Keine
  •     Favoriten: Bryson DeChambeau, Brooks Koepka, Justin Rose

European Tour: Portugal Masters

Vilamoura, Portugal – Titelverteidiger Lucas Bjerregaard geht beim diesjährigen Portugal Masters gemeinsam mit Sergio Garcia, der sich im zwölf köpfigen Ryder Cup Aufgebot befindet und Matt Wallace auf die erste Runde. Ein weiterer Vertreter von Team Europa, Thorbjørn Olesen, rechnet sich für den Turniersieg auf dem Dom Pedro Victoria Golf Course gute Chancen aus. 
Auch der Deutsche Max Kieffer befindet sich seit Wochen in ansprechender Form, während Marcel Siem, der am Donnerstag bereits um 8:20 Uhr abschlägt, versuchen wird, sich nach verpassten Cuts für das Wochenende zu qualifizieren. 
  •     Platz: Dom Pedro Victoria Golf Course
  •     Preisgeld: 2.0 Millionen €
  •     Deutsche: Max Kieffer, Marcel Siem, Sebastian Heisele
  •     Favoriten: Thorbjørn Olesen, Yusaku Miyazato, Sergio Garcia

Ladies European Tour: Estrella Damm Ladies Open

Sitges, Spanien – 108 Spielerinnen aus 26 Ländern gehen in der Nähe Barcelonas bei der Estrella Damm Ladies Open an den Start. Bleibt zu wünschen, dass die vier teilnehmenden Deutschen Caro Masson, Sandra Gal, Olivia Cowan und Leticia Ras-Anderica sich unter die 60 besten spielen, um den Cut zu schaffen. Favoritin ist die Schwedin Anna Nordqvist, die als achtfache LPGA Tour Siegerin und best platzierte des Feldes im Rolex Ranking anreist. 
Im vergangenen Jahr wurde sie Zweite, nur knapp geschlagen von Florentyna Parker, die hier bestrebt ist, ihren Titel zu verteidigen. „Ich mag es wirklich hier“, sagte Parker auf der Pressekonferenz. „Ich habe tolle Erinnerungen ans vergangene Jahr und der Platz ist in Top-Zustand. Zudem haben sie einige Löcher verlängert, was mir sehr entgegenkommt.  
Überschattet wird die Berichterstattung im Vorfeld des Turniers durch den erst gestern bekannt gewordenen Tod der jungen spanischen Golf-Europameisterin der Amateure, Celia Barquín. Die 22-jährige wurde auf dem Golfplatz in Iowa, wo sie studierte, erstochen
  •     Platz: Golf Club de Terramar
  •     Preisgeld: 300.000 €
  •     Deutsche: Caroline Masson, Sandra Gal, Olivia Cowan, Leticia Ras-Anderica
  •     Favoriten: Anna Nordquist, Florentyna Parker
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/