08.06.2020

Florian Fritsch beendet Tour-Karriere

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher
Florian Fritsch beendet Tour-Karriere. Florian Fritsch konzentriert sich auf die Trainer-Laufbahn, ein Golf-Pro kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben und beim Memorial soll es wieder Zuschauer geben.

2009…

wechselte Florian Fritsch ins Profilager und tummelte sich in den vergangenen zehn Jahren auf allen Stufen der europäischen Golfligen. Von der Pro Golf Tour bis hinauf in die erste Liga der European Tour.

Am 3. Juni 2020 beendete der Münchner allerdings seine Karriere als Profigolfer und will sich künftig in seiner neuen Rolle als PGA Professional darauf konzentrieren, anderen Spielern dabei zu helfen, nationale und internationale Siege zu feiern.

Dabei wünscht das gesamte Team der GOLF TIME Florian Fritsch viel Erfolg und Vergnügen.

38…

Jahre war Justin Riegel alt, als er bei der Ausübung seines Berufs auf dem Golfplatz ums Leben kam. Riegel war Golf Professional im Philmont Country Club in der Nähe von Philadelphia, als er von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde. Aufgrund der starken Stürme in der Gegend wollte Riegel dabei helfen, die Golfcarts in Schutz zu bringen, als der Baum auf den Schuppen stürzte und Riegel unter sich und der herabstürzenden Decke begrub.

Dritter…

wurde Hurly Long beim Final-Event des BMW Indoor Invitationals. Bei den alternativen Golfturnieren der European Tour spielten die Stars zu Hause am eigenen TrackMan Simulator.

Zum letzten der fünf Events ging es für zahlreiche Spieler virtuell auf den West Course im Wentworth Club, wo normalerweise die BMW PGA Championship stattfindet. Das virtuelle Finale des BMW Indoor Invitational powered by TrackMan gewann Will Besseling.

8.000…

… Zuschauer sollen beim Memorial auf der Anlage das Geschehen verfolgen dürfen. Das Turnier in Muirfield Village soll das erste Turnier werden der PGA Tour werden, bei dem wieder Fans erlaubt sind. 8.000 entspricht etwa 20 Prozent der Kapazität der vergangenen Jahre. Die Zuschauer sollen Masken tragen und beim Betreten der Anlage auf erhöhte Körpertemperatur kontrolliert werden. Das Turnier ist ab dem 16. Juli geplant.

2-3 …

Wochen soll es noch dauern, bis die Organisatoren eine Entscheidung bezüglich der Austragung des Ryder Cup verkünden. Möglich ist dabei auch eine Durchführung vor Geisterkulisse, auch wenn sich das niemand so wirklich vorstellen kann. Die Mehrheit der Protagonisten würde eine Absage einer Austragung vor leeren Ränge vorziehen.

4…

… der besten Spieler der Welt (Rory McIlroy, Jon Rahm, Brooks Koepka und Justin Thomas) stehen im Feld der Charles Schwab Challenge, die in dieser Woche stattfinden wird. Das Turnier in Texas wird das erste nach der rund dreimonatigen Auszeit sein. Als Top-Favorit gilt Rory McIlroy, die Nummer eins der Weltrangliste.

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige