15.09.2016

Furioses Finale

golftime
golftime

Sonore Töne, Sonnenschein und Siegerlaune mit Champagner.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/
Es waren Tage voller Spaß, Spannung und großem Sport auf dem Grün, die jetzt mit dem krönenden Abschluss für dieses Jahr endeten: Am vergangenen Sonntag und Montag feierte die fünfte Auflage der A-ROSA Golf Trophy nach sechs Qualifikationsturnieren von Sylt, Travemünde, Gut Kaden, Bad Saarow, Eichenried bis ins schweizerische Engadin ihr Finale im A-ROSA Kitzbühel bei strahlendem Sonnenschein und vor der traumhaften Kulisse der Tiroler Alpen.

Als Gesamtsieger aus all den 520 Teilnehmern gingen die beiden 24-jährigen Studenten Max Heydenreich und Alexander Franke aus dem G&LC Gut Kaden hervor. Sie konnten das diesjährige Finale mit 40 Stableford Punkten für sich entscheiden und ergatterten sich mit ihrer fabelhaften Leistung die beiden begehrten Plätze beim Pro-Am-Turnier der BMW International Open 2017. Große Hoffnungen hatte sich auch das Vater-Sohn-Team Dirk und Dominik Wolf vom Golfclub Stolper Heide gemacht. Vor allen Dingen der talentierte 14-jährige Dominik setzte die beiden Mitspieler und späteren Sieger mit seinem präzisen langen Spiel unter Druck, aber am Schluss lippte der letzte Putt am 18. Grün aus, wodurch ein Punkt zum Gesamtsieg fehlte.
Beschwingter „Startschuss“
Alle 22 Gewinner der sechs Qualifikationsrunden waren aus ganz Deutschland und der Schweiz angereist, um noch einmal vollen sportlichen Einsatz zu zeigen und bei traumhaftem Wetter eine wunderbare Zeit zu verleben – natürlich inklusive liebevoller Überraschungen: So gaben drei Tiroler Urgesteine mit Tuba und Trompeten den beschwingten „Startschuss“ am ersten Abschlag. Am 18. Grün wartete der markant-orangene „Roady“ von Veuve-Clicquot auf die Spieler, an dem sie sich mit eiskaltem Rosé-Champagner schnell von der Runde erholen konnten. Da strahlte nicht nur die Sonne am Himmel. Natürlich kamen auch die Begleitungen, Sponsoren und Medienvertreter nicht zu kurz: Sie spielten ihr eigenes kleines Turnier und überzeugten mit langen Drives.
Am Abend trafen sich alle nach kurzer Erfrischungspause wieder zum Finaldinner im Steakhouse Kaps mit Champagnerempfang im Sonnenuntergang, köstlichem Menü mit guten Weinen, Zacapa-Rum-Tasting und schöner Live-Musik. Unterbrochen wurde dieses Beisammensein nur durch die zwei mit Spannung erwarteten Höhepunkte: Als Auftakt wurde die exklusive Kreuzfahrt mit der EUROPA 2 durch die Ägäis verlost. Darüber freuen kann sich eine junge Dame aus dem Golf Klub Lübeck-Travemünde. Sie wurde nach der Ziehung sofort angerufen und als glückliche, aber verständlicherweise ziemlich sprachlose Gewinnerin gekürt. Den Abschluss bildete traditionsgemäß die Siegerehrung mit der Übergabe der zahlreichen Preise und der emotionalen Ansprache des sympathischen Gewinnerteams. Noch bis in die frühen Morgenstunden saßen alle glücklich und beschwingt zusammen und verabredeten sich schon für die Turniere in 2017.
Großzügige Partner
Vanessa Herbon, A-ROSA Golf-Direktorin, blickt sehr zufrieden zurück und voraus: „Jedes A-ROSA Golf Trophy Turnier ist auf seine eigene Art stets etwas Besonderes, aber dieses 5. Finale war das absolute Highlight durch das wunderschöne Ambiente, die gelungenen Überraschungen und den strahlenden Siegern. Zu diesem unvergesslichen Erlebnis haben wieder alle Beteiligte mit viel Einsatz und tollen Ideen beigetragen. Ihnen allen gilt unser Dank. Schon jetzt ist die Vorfreude auf das Wiedersehen bei der kommenden A-ROSA Golf Trophy in 2017 groß. Der Startschuss wird am 20. Mai 2017 im A-ROSA Sylt fallen – die Vorbereitungen haben bereits begonnen.“
Großzügig unterstützt wird die A-ROSA Golf Trophy von den Partnern: BMW, Hapag-Llyod Cruises, Hugo Boss, Titleist, Clarins, Veuve Cliquot, Torres Weine, World Class Spirituosen, Radeberger, Ronnefeldt Tee, Darboven, Nestlé Waters und Vio.
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion