11.06.2017

Golf bleibt olympisch

golftime
golftime
Golf bleibt olympisch. Das IOC gab bekannt, dass der Golfsport auch 2024 zu den olympischen Sportarten zählen wird.

Das IOC hat bekanntgegeben, dass alle Sportarten der Olympischen Spiele 2016 in Rio bis mindestens 2024 olympische Disziplin bleiben sollen. Dazu gehört auch der Golfsport, der im vergangenen Jahr erstmals seit 1904 wieder olympische Medaillen vergab. Justin Rose und Inbee Park wurden zu den Olympiasiegern gekürt.

Es wurde viel diskutiert, ob Golf eine Zukunft als olympische Disziplin hat, da im Vorfeld der Spiele in Brasilien zahlreiche Top-Stars ihre Teilnahme absagten. Nun ist diese zumindest bis 2024 gesichert.
2020 geht es in Tokio um Gold, Silber und Bronze, der Gastgeber für 2024 soll im weiteren Verlauf des Jahres bekanntgegeben werden. Als heiße Kandidaten gelten Paris und Los Angeles.
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/