16.03.2023 | 09:11

Golf Club Trier e.V. – verdienter Ritterschlag

Golf Club Trier e.V.
Marcus Brunnthaler
Marcus Brunnthaler

Golf Club Trier e.V. Trier ist die älteste Stadt Deutschlands und immer eine Reise wert – allerdings nicht nur für Historiker und Weinliebhaber, sondern auch für Anhänger des Golfsports. 


Inmitten des wunderschönen Moseltals liegt eine Perle des Golfsports in Deutschland: der sehr gepflegte 18-Loch-Golfplatz des GC Trier, der nun schon seit 45 Jahren besteht.

Die abwechslungsreichen und teilweise sehr anspruchsvollen Golfbahnen fügen sich harmonisch in die Landschaft ein, bestehend aus Weinbergen, Biotopen, Wiesen und Wäldern.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Sie fordern vom Golfer – auch besseren Handicaps – durchaus das ein oder andere Mal auf engen wie auch zum Teil hängenden Fairways präzises und taktisch kluges Spiel.

Golf Club Trier e.V.: Das Clubhaus-Areal
Golf Club Trier e.V.: Das Clubhaus-Areal

2016 wurde der Golfplatz ausgiebig überarbeitet und besticht seitdem durch neugestaltete Bunkerlandschaften und Wasserhindernisse.

Dank der unterschiedlichen Tee-Boxen (Weiß, Gelb, Blau, Rot, Orange und Grün) ist für jeden Golfer ein entspanntes Golfen – egal welcher Spielstärke – möglich.

Ein gut ausgestattetes Übungsareal, das fußläufig vom Clubhaus aus zu erreichen ist, bietet zudem hervorragende Übungsmöglichkeiten und rundet das sportliche Angebot ab.

Der Club steht kurz davor, die 1.100-Mitglieder-Marke zu überschreiten und ist damit einer der größten und auch erfolgreichsten in der Region.

Golf Club Trier e.V.: Loch 9 und 18
Golf Club Trier e.V.: Loch 9 und 18

In den Jahren 2021 und 2022 wurde hier auch bereits die Qualifying School der Pro-Golf Tour ausgetragen. Und der Platz stellte damals schon den ein oder anderen Spieler auf den top-gepflegten und pfeilschnellen Grüns vor so manche golferische Herausforderung.

Golf Club Trier e.V. – Deutsche Meisterschaften 2023

Golf Club Trier e.V.: Loch 17
Golf Club Trier e.V.: Loch 17

Für die Golfsaison 2023 erhielt der GC Trier nun den Zuschlag, die „Offenen Deutschen Meisterschaften“ (Damen und Herren) vom 17. bis 20. August 2023 auszutragen.

Was einem Ritterschlag für den Verein gleichkommt. Und eine besondere Anerkennung für die außerordentliche Leistung der Greenkeeper darstellt, die täglich daran arbeiten, den Golfplatz zu einem der schönsten in Rheinland-Pfalz, wenn nicht Deutschland, zu machen.

Dementsprechend wird der Golfplatz Trier auch von den Leading Golf Courses of Germany auf Platz 23 von insgesamt 739 Golfplätzen in ganz Deutschland geführt.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/
Golf Club Trier e.V.: Loch 4
Golf Club Trier e.V.: Loch 4

Unnötig zu erwähnen, dass der Club, aber auch seine Mitglieder stolz auf das Geleistete sind und sich schon jetzt auf das viertägige Event freuen.

Und in dem Zuge natürlich auch darauf, spannende Golfrunden auf höchstem Amateurniveau live und vor Ort mitverfolgen zu dürfen.

Besucher sind während der Turniertage selbstverständlich herzlich willkommen.

+++ Auch interessant: GC Würzburg – edles Redesign im TigerROOM +++

Tolle Trainingsmöglichkeiten

Golf Club Trier e.V.: Übungsareal
Golf Club Trier e.V.: Übungsareal

Dank der herausragenden Nachwuchsarbeit erfreut sich der GC Trier auch einer zunehmenden Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die die Leidenschaft für den Golfsport für sich entdeckt haben.

Inzwischen trainieren rund 80 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Leistungsstärke auf der Anlage.

Da sich hierunter auch vielversprechende Talente und Kaderspieler befinden, wurde der GC Trier seit diesem Jahr auch zum Trainings-Stützpunkt für den Jugend-Landeskader des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland ernannt.

Golf Club Trier e.V.: Driving-Range
Golf Club Trier e.V.: Driving-Range

Als eingetragener Verein wird der GC Trier von einem ehrenamtlichen Vorstand vertreten, der auch vom Feedback seiner Mitglieder lebt.

Unter diesem Aspekt führte der Club zum Ende der Golfsaison 2022 das erste Mal eine Mitgliederbefragung hinsichtlich der Zufriedenheit durch.

Das Feedback kann sich hierbei durchaus sehen lassen, der GC Trier belegte den 3. Rang im Vergleich zu 27 anderen Golfclubs, die dieselbe Umfrage ebenfalls durchgeführt hatten.

Am Ende einer schönen Golfrunde laden das Clubhaus und die Terrasse mit tollen Ausblicken in den Hunsrück, hervorragender Gastronomie und einer ausgezeichneten Auswahl an Weinen der Region zum Verweilen ein. Golferherz, was willst du mehr …

Info: www.golf-club-trier.de

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2