13.02.2022 | 09:18

Im Video: Sam Ryder locht zum Hole-in-One

Phoenix Open 2022, 3. Runde: Sam Ryder locht auf der 16 sensationell zum Hole-in-One
Golftimer
Golftimer

Phoenix Open – Sam Ryder locht zum Hole-in-One auf der 16. Dem Amerikaner gelingt während der dritten Runde des Turniers auf dem ikonischen Signature Hole ein Ass. Und verwandelt damit das Stadion-Loch in ein wahres Tollhaus …


Es ist der Traum jedes Golfers – einmal im Leben ein Hole-in-One zu schlagen. Manchen geling dies nie, manchen gleich mehrmals. Als Pro stehen die Chancen, die einmal als 48.000 zu 1 berechnet wurden, dabei im Grunde zwar etwas besser, bedingt durch die bessere Zielgenauigkeit. Aber dennoch: Am Ende gehört eine gehörige Portion Glück dazu.

Glück hatte demnach auch Sam Ryder bei seinem Schlag auf der 16. des TPC Scottsdale während der 3. Runde der WM Phoenix Open. Mit seinem 54-Grad-Wedge beförderte er den Ball aus 124 Yards blitzsauber aufs Grün, von wo er dann rund einen Meter vor der Fahne aufkam, noch zweimal aufsprang und mit ordentlich Sidespin den letzten „Rutsch“ direkt ins Loch machte.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Danach waren die Zuschauer nicht mehr zu halten. Tumultartige Szenen auf den vollbesetzten Rängen und ein Regen aus Plastikflaschen waren die Folge. Besser hätte man es sich nicht wünschen können.

Hier das Video von Sam Ryders Ass auf der 16

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

„Ich bin immer noch vollgepumpt mit Adrenalin“, sagte Ryder nach der Runde. „Aber ja, das war ziemlich verrückt …“

Zuletzt gelang übrigens Franceso Molinari 2015 das Kunststück eines Asses auf der 16 bei der Phoenix Open.

Ryder geht nach der resultierenden 71 (Even Par) als geteilter 29. in die Schlussrunde des Turniers auf der PGA Tour. Es führt der Amerikaner Sahith Theegala bei insgesamt 14 unter Par vor Brooks Koepka.

Der einzige Deutsche des Feldes, Stephan Jäger geht nach seiner 72 (+1) auf dem T56. Platz in den Schlusstag. Einen Schlag zurück: Der Österreicher Sepp Straka (73, +2).

+++ Auch interessant: Stephan Jäger im Fun Talk +++

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion