05.04.2021 | 13:01

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger: 6. Titel bei Emerald Coast Classic

Stephan Jäger gewinnt die Emerald Coast Classic 2021 auf der Korn Ferry Tour
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Stephan Jäger erkämpft sich bei der Emerald Coast Classic 2021 einen emotionalen Sieg, seinen sechsten auf der Korn Ferry Tour. Der Deutsche nähert sich damit einem Rekord …


Sechs Titel auf der Korn Ferry Tour hat Stephan Jäger während seiner Laufbahn geholt. Den jüngsten an diesem Wochenende bei der Emerald Coast Classic.

Jäger setzte sich im Sandestin Golf and Beach Resort bei Miramar Beach, Florida, im Stechen gegen David Lipsky durch. Ein Par auf dem ersten Extraloch reichte hierbei für Jäger zu Sieg.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Damit hat nur Jason Gore während seiner Laufbahn häufiger als Stephan Jäger auf der Korn Ferry Tour gewonnen. Der Amerikaner konnte hier in seiner Karriere insgesamt sieben Titel einfahren.

Gewinner der Emerald Coast Classic 2021 auf der Korn Ferry Tour: Stephan Jäger
Gewinner der Emerald Coast Classic 2021 auf der Korn Ferry Tour: Stephan Jäger

Stephan Jäger: Emotionaler Sieg bei der Emerald Coast Classic 2021

„Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich in Topform war“, so Jäger im Siegerinterview.

„Daher habe ich habe nur versucht, etwas zu finden, mit dem ich spielen kann und wusste, dass mein kurzes Spiel top war. Also habe ich einfach versucht, den Ball im Spiel zu halten und mir so viele Möglichkeiten mit dem Putter zu geben, wie ich konnte“, so Jäger weiter.

+++ Zum Thema: Web.com Finals ’18: Stephan Jäger auf Kurs für PGA Tour +++

„Es war dieses Mal mental viel schwieriger als bei den anderen Siegen. Bei den anderen war ich gut drauf und hatte nie das Gefühl, dass ein Fehlschlag passieren könnte. Das ist diese Woche definitiv passiert, und das macht es noch besser“, so der Champion abschließend.

1872 Punkte hat Stephan Jäger seit dem vergangenen Jahr für die Saisonwertung der Korn Ferry Tour 2020/2021 demnach gesammelt.

Er belegt damit den zweiten Rang in der Jahresrangliste. Die Top 25 Spieler in dieser Wertung werden sich am Ende die Spielberechtigung für die PGA Tour sichern.

Gewinnt Jäger in diesem Jahr ein weiteres Mal, qualifiziert er sich direkt für die PGA Tour.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/