05.04.2021 | 13:01

Jäger gewinnt erneut

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Stephan Jäger nähert sich einem Rekord, Jordan Spieth beendet eine Durststrecke und eine Longhitterin aus Thailand triumphiert beim Major.


 

6

… Titel auf der Korn Ferry Tour hat Stephan Jäger während seiner Laufbahn geholt. Den jüngsten an diesem Wochenende bei der Emerald Coast Classic. Jäger setzte sich im Stechen gegen David Lipsky durch. Ein Par auf dem ersten Extraloch reichte. Damit hat nur Jason Gore während seiner Laufbahn häufiger auf der Korn Ferry Tour gewonnen.

“Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich in Topform war”, so Jäger im Siegerinterview. “Ich habe nur versucht, etwas zu finden, mit dem ich spielen kann. Ich wusste, dass mein kurzes Spiel top war. Ich habe einfach versucht, den Ball im Spiel zu halten und mir so viele Möglichkeiten mit dem Putter zu geben, wie ich konnte. Es war mental viel schwieriger als andere Siege. Bei den anderen war ich gut drauf und hatte nie das Gefühl, dass ein Fehlschlag passieren könnte. Das ist diese Woche definitiv passiert, und das macht es noch besser.”

1872

… Punkte hat Stephan Jäger seit dem vergangenen Jahr für die Saisonwertung (2020 und 2021 zählen zusammen) gesammelt. Er belegt damit den zweiten Rang der Top 25, die sich am Ende die Spielberechtigung für die PGA Tour sichern werden. Gewinnt Jäger in diesem Jahr ein weiteres Mal, qualifiziert er sich direkt für die lukrative US Liga.

Jordan Spieth siegt in Texas

83

… Turniere bestritt Jordan Spieth seit der Open Championship 2017, ohne danach einen Pokal zu empfangen. Diese fast vierjährige Durststrecke endete am Sonntag bei der Texas Open. Spieth setzte sich mit einer 66er Finalrunde zwei Schläge vor Charley Hoffmann durch.

2006

… gewann zuletzt ein Spieler beim Masters, der in der Woche davor erfolgreich war. Jordan Spieth könnte also in die Fußstapfen von Phil Mickelson treten. Die Formkurve scheint zu passen.

4

… Jahre hatte Spieth, wie erwähnt, keinen Pokal in die Höhe stemmen dürfen. Dementsprechend hoch schätzte er seine Leistung ein. “Das ist ein monumentaler Sieg für mich.” Genau verstanden, weshalb es nun an diesem Sonntag geklappt hat, hat der Amerikaner noch nicht. “Ich hatte das Gefühl, dass ich an den anderen Sonntagen, an denen ich oben mitgespielt habe, alles richtig gemacht habe und gute Putts geschoben habe, die nicht reingingen. Heute habe ich ein paar nicht so gut getroffen, aber sie sind reingegangen. Es ist ein lustiges Spiel.”

326

… Yards vom Abschlag legte Patty Tavatanakits Ball bei der ANA Inspiration am finalen Sonntag durchschnittlich mit einem Driver-Hieb zurück. Ein stolzer Wert, der zusammen mit einem äußerst akkuraten Eisen- und Wedge-Spiel zu einem eindrucksvollen Sieg führte. Die 21-Jährige Thailänderin kam beim Major-Turnier zwei Schläge vor Lydia Ko über die Ziellinie.

62

… Schläge notierte Ko, die ehemalige Weltranglistenerste, am Finalsonntag. Sie war die einzige Spielerinnen im Feld, die das Tempo der Führenden auch nur ansatzweise mitgehen konnte.

Popov enttäuscht am Sonntag, Rahm wird Papa

78

… Schläge brachte Sophia Popov am Sonntag der ANA Inspiration ins Clubhaus zurück. Ein schwacher Abschluss für die Major-Gewinnerin, die zur Halbzeit noch unter den besten 5 gelegen hatte. Popov teilt Rang 60 auf dem Leaderboard. Caroline Masson kam als 63. ins Ziel.

1 über Par

… lagen am Ende des Augusta National Women’s Amateur sowohl Tsubasa Kajitani als auch Emilia Migliacccio. Im Stechen setzte sich die 17-jährige Japanerin durch und gewann damit die zweite Auflage des prestigeträchtigen Events im Augusta National Golf Club.

3,2

… Kilogramm bringt Kepa Cahill Rahm auf die Waage. Jon Rahm wurde am Wochenende zum ersten Mal Vater. “Mama Kelley geht es gut, und Kepa auch. Es ist ohne Zweifel der schönste Tag in meinem Leben, erklärte er auf Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jon Rahm Rodriguez (@jonrahm)

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige