12.06.2017 | 09:13

PGA Tour: Stephan Jäger schafft Aufstieg nach Rust-Oleum-Sieg

Stephan Jäger
Golftimer
Golftimer

Stephan Jäger holt sich bei der Rust-Oleum Championship seinen zweiten Saisonsieg 2017 auf der Web.com Tour. Der Deutsche sichert sich damit den langersehnten Aufstieg auf die PGA Tour.


Stephan Jäger gelingt bei der mit $ 600.000 dotierten Rust-Oleum Championship der zweite Titel auf der Web.com Tour in dieser Saison. Zuvor hatte Jäger beim BMW Charity Pro-Am seinen Premierensieg auf der Web.com Tour gefeiert.

Dem Deutschen reichte am Finaltag im Ivanhoe Club in Ivanhoe, Illinois, eine 71 (-1), um sein Gesamtergebnis auf 14 unter Par zu schrauben. Es gelang ihm damit, Verfolger Ted Potter Jr. mit zwei Schlägen auf Distanz zu halten.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Ein angenehmer Begleiteffekt: Stephan Jäger schiebt sich mit seinem Sieg nun auch an die Spitze der Web.com-Geldrangliste 2017.

Sein Aufstieg auf die PGA Tour in der kommenden Saison ist dem gebürtigen Münchener damit rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Hierfür qualifizieren sich am Ende der Saison die Top-25-Spieler im Web.com-Jahresranking.

+++ Zum Thema: Ellie Mae Classic 2016 – Stephan Jäger mit einer 58 zum ersten Profisieg +++

Stephan Jäger
Stephan Jäger

Stephan Jäger qualizifiert sich für die U.S. Open 2017

„Es fühlt sich unglaublich an“, erklärte Jäger im Anschluss an die Siegerehrung. Als keinen Bonus, wenn man so möchte, hatte er sich auch noch vergangene Woche bei einem Qualifikations-Turnier ein Ticket für die U.S. Open in Erin Hills sichern können.

„Ich freue mich riesig auf die U.S. Open. Aber ich weiß schon jetzt, dass e eine anstrengende Woche werden wird“, so Stephan Jäger.

+++ Zum Thema: PGA Tourpremiere: Stephan Jäger startet auf der großen Bühne +++

Mit einem weiteren Sieg in Laufe der Saison könnte Jäger sogar unverzüglich auf die PGA Tour wechseln. Ein Ziel, das er durchaus vor Augen hat, wenngleich auch mit Gemach.

„Ich werde mir schon meine Wochen frei nehmen, an denen ich nicht spiele, wenn ich eine Auszeit brauchen sollte. Aber grundsätzlich werde ich schon noch viel spielen. Ich möchte so schnell wie möglich auf die PGA Tour“, so der Champion.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed