01.06.2019

Kaymer führt bei Nicklaus

Vorne dabei: Martin Kaymer
golftime
golftime

Martin Kaymer zieht beim Memorial zwar nicht die Zuschauermassen auf sich, spielt sich aber dennoch in die geteilte Spitze.


Am letzten Loch des Tages musste Martin Kaymer am Freitag des Memorial Tournament dann doch noch ein Bogey auf der Karte notieren. Auf der neunten Spielbahn – der Deutsche war auf der Zehn gestartet – landete der Ball vom Abschlag im knöcheltiefen Rough des Platzes im Oak Hill Golf Club. Kaymer blieb nur der Querpass zurück auf die Spielbahn, aus 90 Metern ging es weiter in den Grünbunker, aus dem die Rettung zum Bogey gelang. Es folgte ein verhaltener Applaus der wenigen Zuschauer. Die Massen waren auf der anderen Seite des Platzes unterwegs. Bei den Protagonisten um Woods, McIlroy, Spieth, Rose und Co. 
So konnte Kaymer in aller Ruhe seine Runde absolvieren. Das Up-and-Down aus dem Grünbunker der 18 war eine von vielen gelungenen Rettungsaktionen in dieser zweiten Runde. Vor allem in der zweiten Hälfte verpasste Kaymer das ein oder andere Grün, doch stets stand am Ende dann doch das Par auf der Karte. 
Ansonsten gelang auf allen vier Par-5-Bahnen des von Turniergastgeber Jack Nicklaus entworfenen Platzes das Birdie. Ebenfalls auf Bahn 12 (Par 3). Kaymer reichte an diesem Freitag ein solides langes Spiel, um einen sehr gutes Ergebnis nach Hause zu bringen. Der Grund dafür war der selbe wie an Tag eins. Die Leistung auf den Grüns. Erneut wirkte der Deutsche enorm sicher auf den Puttflächen von Oak Hill. Die kurzen Putts fielen sicher.

Geteilte Führung

Unter dem Strich stehen nach zwei Runden des Memorial Tournaments eine 67, eine 68, ein Gesamtergebnis von neun unter Par und siehe da: die geteilte Führung vor dem Wochenende zusammen mit Troy Merritt und Kyoung-Hoon Lee. Dicht dahinter folgt Jordan Spieth einen Schlag zurück auf Position vier. Tiger Woods geht von Position 32 in die beiden letzten Runden. 
Eines steht fest: Wenn Martin Kaymer am Samstag in seiner dritte Runde startet, werde die Zuschauer nicht mehr auf der anderen Seite des Platzes unterwegs sein. Die ruhige Zeit ist nun vorbei. 
Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/