30.07.2017

Langer gewinnt Senior Open

golftime
golftime

PGA Tour Champions: Senior Open Championship presented by Rolex

Bridgend, Wales – Bernhard Langer hat die Senior Open Championship presented by Rolex gewonnen. Langer reichte eine 72 (+1) um einen ehemaligen Ryder-Cup-Kapitän auf Distanz zu halten.

Dem 59-jährigen Anhausener reicht am Sonntag eine 72 (+1) um die Senior Open Championship für sich zu entscheiden. Am Ende liegt er mit einem Score von -4 drei Schläge vor Corey Pavin (USA), der auf Rang zwei ins Clubhaus kommt. Es ist Langers dritter Senior-Major-Titel in diesem Jahr, sein zehnter insgesamt.
„Zwei Majors im Alter von 59 Jahren zu gewinnen, ist eine große Leistung“, sagte Langer nach dem Gewinn der Senior PGA Championship Ende Mai. Nun darf er sich zehnfacher Senior-Major-Champion nennen. Er versetzt damit die Bestmarke für die meisten gewonnen Majors bei den Profis über 50 Jahre um eine Ziffer nach oben.
Langer hatte die Woche über mit einer Halsentzündung zu kämpfen. „Ich war nicht bei 100 Prozent, das macht es noch bedeutsamer“, erklärte er.
Zuvor hatte Langer die Regions Tradition und die KitchenAid Senior PGA Championship – die ersten beiden der fünf Major-Turniere der Champions Tour – in zwei aufeinanderfolgenden Wochen gewinnen können. Bei der HConstellation SENIOR PLAYERS Championship wurde er nach einem Doppel-Bogey auf der 17. Bahn Zweiter.
  • Preisgeld: 1,5 Millionen Euro
  • Kurs: Royal Porthcawl Golf Club
  • Stars: Bernhard Langer, Colin Montgomerie, Tom Watson, Miguel Ángel Jiménez
  • Deutsche: Bernhard Langer
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/