17.10.2018

Langer schlägt als Titelverteidiger ab

golftime
golftime

Die PGA Tour der Herren tourt weiter durch Südkorea, die der Damen durch China. Während die European Tour der Einladung von Sergio Garcia folgt, richten sich trotzdem alle Augen auf das Phänomen Bernhard Langer.


PGA Tour: The CJ Cup @ Nine Bridges

Nine Bridges, Südkorea – Die PGA Tour weilt weiterhin in Asien und spielt mit dem CJ Cup @ Nine Bridges auf der koreanischen Insel Jeju. Titelverteidiger Justin Thomas ist genauso dabei, wie seine Landsleute Brooks Koepka – Dritter der Weltrangliste – und Xander Schauffele. 

Die Australier Jason Day und der Sieger der vergangenen Woche, Marc Leishman, rechnen sich ebenso Chancen aus, wie der japanische Vorzeigegolfer Hideki Matsuyama.

Als Geheimtipp der golfbegeisterten Asiaten gilt aber Lokalmatador Byeong Hun An. Der Südkoreaner wurde im letzten Jahr geteilter Elfter, kennt den Platz sehr gut und hat bei seinen letzten elf Auftritten auf der PGA Tour nicht einmal den Cut verpasst. 

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Deutsche Teilnehmer sind nicht am Start.

Turnier-Informationen: 

Platz: Nine Bridges, Jeju Island, KOR 
Preisgeld: 9.500.000 $
Deutsche: Keine
Stars: Brooks Koepka, Justin Thomas, Jason Day, Marc Leishman


European Tour: Andalucia Valderrama Masters hosted by the Sergio Garcia Foundation

Sotogrande, Spanien – Als Gastgeber des Andalucia Valderrama Masters ist Sergio Garcia natürlich mit von der Partie und dabei der Bestplatzierte des Feldes in der Weltrangliste. Gefolgt von Shane Lowry und seinem Landsmann Jorge Campillo. 
Garcia, der seit dem Ryder Cup in Paris bester europäischer Ryder Cup Spieler der Geschichte ist, wird versuchen auch seinen Titel beim andalusischen Masters zu verteidigen, rechnet aber mit erheblicher Gegenwehr und hat auch speziell Lee Westwood, den 23-maligen European Tour Sieger auf der Rechnung.
Mit Kieffer, Heisele, Siem, Fritsch, Knappe und Ritthammer befinden sich sechs Deutsche im Feld und werden versuchen oben anzugreifen. 
Turnier-Informationen:
Platz: Real Club Valderrama
Preisgeld: 2.000.000 $
Deutsche: Maximilian Kieffer, Sebastian Heisele, Marcel Siem, Florian Fritsch, Alexander Knappe, Bernd Ritthammer
Stars: Sergio Garcia, Shane Lowry, Jorge Campillo, Lee Westwood

PGA Tour Champions: Dominion Energy Charity Open

Virginia, USA – Immer wieder Bernhard Langer. Deutschlands Vorzeigegolfer tritt in Virginia an, um seinen Titel bei der Dominion Energy Charity Open zu verteidigen. Im vergangenen Jahr gewann er mit einem Schlag Vorsprung auf Scott Verplank. 
Langer reist aus North Carolina an, wo er in der vergangenen Woche sensationell die SAS Championship mit Turnierrekord gewonnen hatte. Seine Aussage von letzter Woche, „Ich habe nichts mehr zu beweisen, spiele aber immer noch gerne Golf“, dürfte so mancher Konkurrent als Drohung verstanden haben.

Turnier-Informationen: 

Platz: Country Club of Virginia 
Preisgeld: 300.000 $
Deutsche: Bernhard Langer
Stars: Bernhard Langer, John Daly , Paul Broadhurst, Miguel Angel Jiménez

LPGA Tour: Buick LPGA Shanghai

Shanghai, China – Das Buick LPGA Shanghai findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt, nichtsdestotrotz werden 500 Punkte für das Race to the CME Globe vergeben. Grund genug für ein illustres Feld, in dem sich mit Park, Jutanugarn, Lee und Henderson die Weltelite befindet. 
Auch die beiden deutschen Damen Masson und Gal, die letzte Woche in Südkorea geteilte 19 wurde, schlagen nun in China ab. 

Turnier-Informationen:

Platz: Qizhong Garden Golf Club
Preisgeld: 2.100.000 $
Deutsche: Caroline Masson, Sandra Gal
Stars: Ariya & Moriya Jutanugarn, Minjee Lee, Sung Hyun Park, Brooke Henderson

Ladies European Tour: Hero Women´s India  Open

Delhi, Indien – Auch die Ladies der European Tour gastieren in Asien. In der Nähe der indischen Hauptstadt kämpfen auch die Deutsche Cowan, Lampert und Fünfstück um wichtige Tour-Punkte sowie mit dem indischen Golf-Star Vani Kapoor. Die 24-jährige Lokalmatadorin hat sich in ihrem Heimatclub so einiges vorgenommen und gibt sich nach ihrem Top-Ten-Finish im letzte Jahr selbstbewusst: „Letztes Jahr war ich hier, um zu lernen, jetzt bin ich sehr gut vorbereitet. Das ist mein Heimatplatz, ich kenne ihn gut“. 

Turnier-Informationen:

Platz: DLF Golf and Country Club
Preisgeld:500.000 $
Deutsche: Olivia Cowan, Karolin Lampert, Laura Fünfstück
Stars: Victoria Lovelady, Sophie Lamb, Charlotte Thompson, Beth Allen
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/