12.01.2017

Langer schreibt Geschichte

golftime
golftime

Der Anhausener Bernhard Langer ist zum dritten Mal in Folge zum „Spieler des Jahres“ der PGA Tour Champions ernannt worden. Er erhält die Auszeichnung insgesamt nach 2008, 2009, 2010, 2014, 2015 und 2016 bereits zum sechsten Mal und ist damit der einzige Golfer, dem das gelang. 

Mit vier Turniersiegen, darunter zwei Major-Titel, bei den Profis über 50 Jahre, verzeichnete Langer den dritten Triumph in der Gesamtwertung in Folge. „Ich bin begeistert, von meinen Kollegen zum Spieler des Jahres gewählt worden zu sein“, sagte Langer, der die Wahl vor Colin Montgomerie, Scott McCarron, Woody Austin und Paul Goydos gewinnen konnte. „Zum sechsten Mal den Jack-Nicklaus-Preis zu bekommen, ist eine unglaubliche Ehre. Das Niveau auf der PGA Champions-Tour ist außerordentlich.“
Erfolge für die Ewigkeit

Insgesamt steht Langer nun bei 29 Turniersiegen auf der Senior Tour, karriereübergreifend sind es gar 102. Er gilt damit weiterhin als Deutschlands Vorzeigegolfer. Seit 1976 als Profi unterwegs, ist Langer der erste deutsche Golfer, der international Beachtung erlangte, zwei Majorsiege, sieben Senior Majorsiege feiern und als Ryder Cup Kapitän im Jahre 2004 beim historischen Sieg in Bloomfield Hills auflaufen durfte. 

Neben den von ihm errungenen Auszeichnungen European Tour Player of the Year (1985, 1993), World Golf Hall of Fame Member (2002), Champions Tour Rockie of the Year (2008), Jack Nicklaus Trophy (2008-10), Arnold Palmer Award (2008-10, 2012/13), Charles Schwab Cup (2010, 2014, 2015, 2016) und Byron Nelson Award (2008/09), gelang ihm hiermit ein weiterer Erfolg für die Ewigkeit. 

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/