23.04.2021 | 15:45

Nick Bachem gewinnt auf der Pro Golf Tour

Golftimer
Golftimer

Nick Bachem, Mitglied des Golf Team Germany und amtierender Vize-Europameister, sichert sich den Titel der Red Sea Ain Sokhna Classic.


Der 21-jährige Sportsoldat setzt sich im Sokhna Golf Club in Ägypten mit Runden von 66, 67 und 70 Schlägen durch und benötigt mit 13 unter Par zwei Zähler weniger als der Belgier Kristof Ulenaers (66, 71, 68/-11). Rang 3 teilen mit 9 unter Par der Deutsche Benedict Staben, Luca Galliano aus der Schweiz und der Franzose Mathis Pansart.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der deutsche Spitzen-Amateur einen Turniersieg auf der Pro Golf Tour holt: In der Saison 2020 gewann Nick Bachem die Open Golf Royal Anfa Mohammedia in Marokko und schaffte bei weiteren Turnieren den Cut sowie gute Platzierungen.

Der eigentliche Plan war damals, nach der Team- sowie der Einzel-EM 2020 ins Profilager zu wechseln. Mit der Deutschen Mannschaft holte er erstmals den EM-Titel, wenig später wurde er Vize-Europameister im Einzel. Den Sprung zu den Profis verschob er dennoch pandemiebedingt.

Nick Bachem, Foto: Stefan Heigl
Nick Bachem, Foto: Stefan Heigl

Nick Bachem: Mental stark

„In diesem Winter war es sicher für alle Spieler schwer, sich adäquat vorzubereiten. Wir hatten da im Bundesleistungszentrum in St. Leon-Rot vergleichsweise noch gute Möglichkeiten“, so Nick Bachem. Vor allem im mentalen Bereich habe das Team viel gearbeitet, und dadurch die gute Form aus dem letzten Jahr in die neue Saison mitgenommen. „Es war sehr anstrengend heute mit dem Wind, aber ich habe mich sehr auf den Moment konzentriert und bin froh, dass es für den Sieg gereicht hat.“

Dass er mit den Professionals mithalten kann, bewies der Spieler des Marienburger Golf-Club erneut eindrucksvoll: Nach ebenso weiten wie präzisen Abschlägen hatte er oftmals nur noch ein kleines Eisen ins Grün, zirkelte den Ball entsprechend häufig nahe an die Fahne und verwandelte insgesamt 15 Mal zum Birdie und zweimal zum Eagle.

Der Championship-Parcours des Sokhna Golf Club erwies sich dabei einmal mehr als exzellentes Terrain für einen ebenso anspruchsvollen wie fairen Wettbewerb. Mit zwei erfolgreich durchgeführten Turnieren feierte die Pro Golf Tour in Ain Sokhna am Roten Meer in Ägypten einen gelungenen Auftakt in die Saison 2021.

Info: www.progolftour.de

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert