22.06.2020

Nick Watney – erster Corona-Fall auf der PGA Tour

Golftimer
Golftimer
Nick Watney – erster Corona-Fall auf der PGA Tour. Nick Watney wird beim RBC Heritage positiv auf das COVID-19 getestet. Die Kollegen reagieren geschockt.

Positiver Befund auf der PGA Tour: Zum ersten Mal seit dem Neustart bei der Charles Schwab Challenge in Texas ist ein Spieler der PGA Tour positiv auf COVID-19 getestet worden. Die PGA Tour bestätigte am Freitag während der zweiten Runde des RBC Heritage in Hilton Head, dass Nick Watney der Betroffene ist.

Der Amerikaner zeigte am Freitag vor seinem Start leichte Symptome, wurde positiv getestet und gab das Turnier im Anschluss auf. Der fünfmalige Tour-Sieger muss sich nun zehn Tage selbst isolieren. Das Spiel wurde fortgesetzt.

„Nick wird die volle Unterstützung der PGA Tour während seiner Selbstisolation und seiner Erholungsphase nach den CDC-Richtlinien haben“, gab die Tour in einem Statement bekannt. Elf Spieler, die eventuell Kontakt mit Watney hatten, wurden prompt getestet, glücklicherweise allesamt mit negativem Befund.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Darunter auch Watneys Spielpartner am Donnerstag: Vaughn Taylor und Luke List. „Ich war schon etwas geschockt, als ich es erfahren habe“, gestand Taylor bei ESPN. „Mein Herz hat schneller geschlagen und ich bin nervös geworden. Ich hoffe nur, dass es Nick gut geht und wir diese Phase überstehen.“

Insgesamt 369 Profis, Caddies und anwesendes Personal waren vor Beginn des Events negativ getestet worden.

Thomas mahnt, Garcias befremdliche Worte

Justin Thomas fiel bei seinem Besuch in Hilton Head auf, dass die Menschen die Corona-Gefahr nicht wirklich ernst zu nehmen scheinen. Überall seien Menschen, die Strände und Restaurants wären überfüllt. South Carolina hat in den vergangenen zwei Wochen einen starken Anstieg positiver Fälle erlebt, insbesondere in Bezirken entlang der Küsten.

Etwas befremdliche Worte fand Sergio Garcia zur Erkrankung seines Kollegen und Freundes: „Nick tut mir unglaublich leid, weil er wahrscheinlich einer der nettesten Jungs auf der Tour ist“, so der Spanier bei Golf Digest. „Leider musste ihm das passieren. Es gibt also eine Menge anderer Leute, die es wahrscheinlich viel mehr verdient hätten als er, und er ist derjenige, der es bekommen hat.“

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed