29.05.2021 | 09:49

Porsche European Open – Zuschauer erlaubt!

Paul Casey
Golftimer
Golftimer

Porsche European Open mit Zuschauern. Die Behörden gaben nach sehr konstruktiven Gesprächen mit dem neuen Veranstalter U.COM Event grünes Licht für ein Modellprojekt der Porsche European Open. Täglich werden 2.000 Zuschauer auf der Anlage von Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs erlaubt sein.


Die Porsche European Open waren am Donnerstag um zwei Tage nach hinten verschoben worden. Der Sieger wird in drei Runden über 54 Löcher ermittelt, die Finalrunde findet am Montag, den 7. Juni, statt.

Das ProAm Turnier findet wie geplant am Mittwoch, den 2. Juni, statt. Die Verlegung des Turniers der European Tour war unausweichlich geworden, nachdem die deutsche Regierung Ende der vergangenen Woche beschlossen hatte, Großbritannien als Virus-Variantengebiet auszuweisen.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

So war die Einreise nach Deutschland für einen Großteil der beteiligten Personen zum geplanten Zeitpunkt nicht möglich.

Porsche European Open mit Zuschauern: Intensive Wochen der Vorbereitung

„Es waren intensive Wochen, aber es hat sich gelohnt“, sagt Turnierdirektor Dirk Glittenberg. „Dass die Porsche European Open als erstes hochklassiges Profigolf-Turnier in Europa vor Zuschauern ausgetragen werden kann, macht uns unglaublich glücklich. So haben wir schon vor der ersten Runde einige Sieger – das Turnier und auch die Spieler werden von der Stimmung profitieren und die Golf-Fans werden endlich für ihr Warten belohnt. Unser Dank geht an die Behörde im Landkreis Harburg für ihre Mühen und die Zulassung des Modellprojekts.“

Martin Kaymer
Martin Kaymer

Die Terminverschiebung hat keine Auswirkungen auf das hochklassige Spielerfeld. Dieses wird angeführt vom Titelverteidiger Paul Casey und Abraham Ancer aus Mexiko, die beide aktuell in der Top 20 der Weltrangliste zu finden sind. Ebenfalls am Start: Die beiden Major-Champions Martin Kaymer und Henrik Stenson.

„Es ist schön, endlich wieder in Deutschland abzuschlagen“, so Martin Kaymer. „Und sensationell ist natürlich, dass nun sogar Zuschauer vor Ort dabei sein können. Ich freue mich sehr auf die Stimmung und die Atmosphäre. Darauf mussten die Fans lange verzichten – und wir Golfer auch. Auch wenn die Gesundheit aller Beteiligten zurecht immer im Vordergrund stand, bin ich sehr glücklich, dass nun die Zeit für die Rückkehr gekommen ist.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GOLFTIME (@golftimer)

Die Porsche European Open miterleben

Gäste mit personalisiertem Ticket aus dem Vorverkauf und einem maximal 24 Stunden alten offiziellen negativen Antigen-Test können unter Einhaltung der gebräuchlichen Abstandsregeln und mit Maske internationale Golf-Größen live erleben.

Die Tickets für das prestigeträchtige Turnier auf dem spektakulären Porsche Nord Course können ab sofort für Donnerstag, den 3. Juni, bis Montag, den 7. Juni, erworben werden.

Um den Zuschauern zuhause ein umfassendes TV-Erlebnis zu bieten, sind die Porsche European Open live an allen drei Turniertagen (Samstag von 14 bis 18 Uhr, Sonntag von 12.30 bis 18 Uhr und Montag von 9.30 bis 15 Uhr) auf dem Pay-TV-Sender Sky Sport sowie frei zugänglich als Livestream auf skysport.de und der Streaming-Plattform GOLFTV zu verfolgen.

Eurosport sendet zudem täglich eine einstündige Zusammenfassung des Turniers am Morgen des Folgetags. Auf der Turnier-Website entsteht ein Info-Hub mit einem multimedialen Angebot wie einem kostenlosen Livestream und einem Live-Scoring.

Darüber hinaus werden Fans auf Social Media unter anderem die Möglichkeit haben, den Spitzenreitern des Turniers Fragen zu stellen.

Info: www.porscheeuropeanopen.com

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/