05.10.2020 | 08:46

Premiere der anderen Art

Der erste Flight beim Regionalfinale West der SAMSONITE Golf Club Tour im GC Velbert-Gut Kuhlendahl startete pünktlich um 11 Uhr
Golftimer
Golftimer

Velbert – Das Regionalfinale West der SAMSONITE Golf Club Tour ging am Samstag, den 3. Oktober im GC Velbert-Gut Kuhlendahl über die Bühne. Wenngleich etwas anders, als ursprünglich geplant.


Wegen der am Dienstag, den 29.09., auf den Weg gebrachten, neuen Corona-Bestimmungen von Bund und Ländern, die die Teilnehmerzahl für private Veranstaltungen auf 50 begrenzt, ist die Abendveranstaltung des Turniers zum großen Bedauern der Veranstalter kurzfristig abgesagt.

Das war eine Premiere der eher anderen Art in der achtjährigen Geschichte der SAMSONITE Golf Club Tour. Noch nie gab es ein Event ohne Siegerehrung/Abendveranstaltung, aber die Umstände ließen keine andere Möglichkeiten offen.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

In Folge wurde das Turnier auf dem sportlich herausfordernden Platz zwar regulär durchgeführt, aber im Anschluss an ihre Runden ging es für die Teilnehmer nicht, wie sonst üblich, ins Clubhaus, zum weiteren Programmpunkt. Stattdessen wurden die Scorekarten abgegeben und die Heimreise angetreten.

Über diesen misslichen Umstand sind die Finalisten im Vorfeld informiert. Leider blieb in Folge der kurzfristigen Vorgabe keine andere Möglichkeit.

Sieger und Platzierte schriftlich informiert

Die Sieger in den Klassen Brutto Damen, Brutto Herren sowie Netto A, B und C haben sich das Ticket für das Finale, Mitte Mai im 5-Sterne-Lighthouse Golf & Spa Resort, Bulgarien, gesichert. Sie werden noch einmal schriftlich informiert. Ebenso alle weiteren Platzierten, die zudem ihre Preise nach Hause geschickt bekommen werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für das dennoch fast vollzählige Antreten (1 Absage) und entschuldigen uns noch einmal für die Umstände. Aber dieses Jahr ist eben so einiges anders als gewohnt …

Hier geht es zur Ergebnisliste (PDF)

Info: www.golftime-clubtour.com

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/