16.08.2021 | 13:51

2. Auflage der Schäffler Tanz International Open in Valley

Golf Valley München (Stebl)
Golftimer
Golftimer

Ab dem 17. August findet die zweite Ausgabe der Dross&Schaffer Schäffler Tanz International Open 2021 im Golf Valley München statt.


Gut eineinviertel Jahre nach der Premiere geht es erneut rund im Golf Valley München. Mit der zweiten Ausgabe der Dross&Schaffer Schäffler Tanz International Open kehrt das hochkarätige Amateurturnier zurück an seinen Ursprung.

Was gleich bleibt: Mehr als 100 Spitzenamateure aus aller Welt treten drei Tage lang in einem 54 Loch Zählspiel gegeneinander an.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Im vergangenen Jahr holten sich European-Tour-Spieler Alexander Knappe und LET-Proette Pia Babnik souverän den Sieg bei der Schäffler Tanz Open 2020.

Danny Wilde: Sportlicher Grundcharakter bleibt

„Die Dross&Schaffer Schäffler Tanz International Open behält seinen sportlichen Grundcharakter. Und mit ihr die Aufbruchstimmung in Pandemie-Zeiten. Uns freut sehr, dass dieses Jahr Zuschauer für die Veranstaltung erlaubt sind“, erklärt Danny Wilde, Head-Coach des Golf Valley München.

Turnierorganisator der Schäffler Tanz Open im Golf Valley München: Danny Wilde (Foto: Frank Föhlinger)
Turnierorganisator der Schäffler Tanz Open im Golf Valley München: Danny Wilde (Foto: Frank Föhlinger)

Ursprünglich wurde der Schäfflertanz 1517 in München mit der Intention, die Menschen nach einer Pest-Epidemie wieder auf die Straßen zu bringen, ins Leben gerufen.

Gemäß dieses Aufrufs soll auch das Dross&Schaffer Schäffler Tanz Open Menschen zum Zusehen von Spitzensport und dem Tanzen mit den Golfschlägern zusammenbringen. Allerdings weiterhin unter Auflagen.

Schäffler Tanz International Open im Valley: Intensives Turniererlebnis

54 Löcher in drei Tagen mit vorausgehender Proberunde stellt ein intensives Turniererlebnis dar. Und sorgt zugleich für einen angemessenen Anspruch für die Teilnehmer.

Schließlich nehmen internationale Spitzensportler teil. Bei Interesse, als Zuschauer dabei zu sein, besteht die Möglichkeit, sich vorab im Clubsekretariat anzumelden.

„Wir sind hochmotiviert, dieses Turnier zum zweiten Mal in Valley zu organisieren“, so Wilde weiter.

„Golf Valley München bietet hier eine einmalige Kombination aus einem hochkarätigen Platz und genügend Fläche für Athleten, Entourage und Freunde des Golfsports. Oder die es noch werden wollen.“

Hier geht’s zum Livescoring der Damen

Hier geht’s zum Livescoring der Herren

Info: www.golfsportmanufaktur.de

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed