30.05.2022 | 08:30

Ski&Golf World Championship kürt Weltmeister

Ski & Golf World Championship 2022: Die Sieger Jan Knobloch (CZE) 3. Platz, Michael VonBank (AUT), Bernard Neumayer (AUT) 2. Platz
Golftimer
Golftimer

Ski&Golf World Championship kürt Weltmeister. Bei der 2022er-Austragung der Golf&Ski World Championship am vergangenen Wochenende in Zell am See-Kaprun triumphieren Österreich und Tschechien …


Der Vorarlberger Golf Pro Michael VonBank und die Tschechin Julia Knoblochova sicherten sich am vergangenen Wochenende beim Ski&Golf Worldcup in Zell am See-Kaprun den Weltmeistertitel in der Herren bzw. Damenwertung.

Den Grundstein legte der 25-Jährige Österreicher bereits am Donnerstag beim Riesentorlauf auf dem Kitzsteinhorn Gletscher.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Dort wurde Michael VonBank bei wechselnden Sichtverhältnissen ausgezeichneter Dritter. Geschlagen wurde er nur von Italiens Weltklasse Abfahrer Peter Fill der 96 Hunderstel schneller war und dem Tschechischen Junior Jan Knobloch, auf den VonBank zwei Zehntel verlor.

Ski & Golf World Championship 2022: Team Tschechien gewinnt
Ski & Golf World Championship 2022: Team Tschechien gewinnt

Den Rückstand konnte Vonbank aber bereits bei der ersten Golfrunde wettmachen. Mit 70 Schlägen (-3) lieferte er die beste Performance aller Herren und setzte sich an die Spitze des Feldes.

Eine Führung die VonBank sich mit einer 75-er Runde am Samstag nicht mehr nehmen ließ. Auf Rang 2 landete der Tscheche Jan Knobloch vor dem Radstädter Golf Pro Bernard Neumayer.

„Nachdem ich bei meinen bisherigen Starts einige Male knapp dran gewesen bin, ist die Freude groß, dass es heuer mit dem Titel endlich geklappt hat.“, freute sich VonBank.

Ski&Golf World Championship – Damenwertung

Bei den Damen war die Tschechin Julia Knoblochova erfolgreich. Zweite wurde die Tschechin Sara Svinkova.

Die Finnische Proette Anniina Paatsama landete mit dem besten Golfscore des gesamten Teilnehmerfeldes (-5) schließlich auf Rang 3.

Ski & Golf World Championship 2022: Die Siegerinnen (v.l.) Svinkova Sara (CZE) Julia Knoblochova (CZE) Anniina Paatsma (FIN)
Ski & Golf World Championship 2022: Die Siegerinnen (v.l.) Svinkova Sara (CZE) Julia Knoblochova (CZE) Anniina Paatsma (FIN)

In der Teamwertung waren das Ski&Golf-Team aus Tschechien vor dem Bavarian Ski&Golf-Team erfolgreich. Das Österreichische Team Bacardi landete auf Platz 3.

165 Teilnehmer aus 16 Nationen waren am Start. Vielen Teilnehmern ging es bei dieser dualen WM – getreu dem olympischen Motto – auch nur ums Dabeisein.

Mit einem attraktiven Rahmenprogramm und einer abschließenden Heineken-Party ging ein langes Wochenende zu Ende.

Info: www.skigolfworldcup.com

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/