23.08.2021 | 11:00

Solheim Cup Team Europa steht

Golftimer
Golftimer

Solheim Cup Team Europa steht. Die Würfel sind gefallen: Team Europa für den Solheim Cup, vom 4. bis 6. September im Inverness Club in Toledo, Ohio, steht seit heute fest. Im Anschluss an die AIG Women’s Open hat Team-Kapitänin Catriona Matthew ihre sechs Captains Picks vergeben.


Demnach haben sich mit Anna Nordqvist (SWE), Sophia Popov (GER), Charley Hull (ENG) und Carlota Ciganda (SPA) vier Spielerinnen ihren Platz über die Rolex Women’s Golf Rankings gesichert. Nordqvist dabei in buchstäblich letzter Minute durch ihren Sieg in Carnoustie.

Ergänzt wird das Team durch Emily Kristine Pedersen (DEN) und Georgia Hall (ENG), die sich über die Solheim Cup Punkte-Rangliste der Ladies European Tour qualifiziert hatten.

Last but not least gab Matthew heute auch ihre sechs Captain’s Picks bekannt. Diese sind Madelen Sagstrom (SWE), Celine Bouier (FRA), Mel Reaid (ENG) sowie Leona Maguire (IRE), Matilda Castren (FIN) und Nanna Koerstz Madsen (DEN).

Maguire, Castren und Madsen werden erstmals beim Solheim Cup am Start sein. Maguire zudem als erste Irin und Castren als erste Finnin überhaupt in der Geschichte des Kontinental-Vergleichskampfes.

TITELVERTEIDIGER. Das erfolgreiche europäische Solheim-Cup-Team 2019 in Gleneagles
TITELVERTEIDIGER. Das erfolgreiche europäische Solheim-Cup-Team 2019 in Gleneagles

„Ich bin mit meinem Team für den Solheim Cup 2021 sehr zufrieden“, so Catriona Matthew. „Meine Glückwünsche an Anna zu ihrem Sieg bei der AIG Women’s Open und den dadurch gesicherten Platz. Wir haben jede Menge Erfahrung im Team und es ist großartig, Sophia erstmals Europa repräsentieren zu sehen. Während der vergangenen Monate haben so viele Spielerinnen sehr gut performt. Die Wahl für die Picks vorzunehmen war daher der schwierigste Teil, aber ich glaube, wir haben jetzt ein großartiges Team.“

Info: www.solheimcup.com

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige