30.07.2019

Staatsfeind Nr. 1

golftime
golftime

Weil Lexi Thompson ihren Reisepass im Golfbag vergisst, können 38 Spielerinnen am Montag bei der Women’s British Open nicht auf die Proberunde.


Als Lexi Thompson im Woburn Golf Club zur Women’s British Open ankam, waren 38 ihrer Kolleginnen nicht unbedingt gut auf sie zu sprechen. Nach ihrer Finalrunde bei der Evian Championship hatte sich Thompson direkt für die Weiterreise zum Major in England gemacht und war zum Flughafen gefahren. Ihr Golfbag vertraute sie, wie 38 ihrer Kolleginnen, einem Transportunternehmen an, das die wertvolle Fracht die gut 1.100 Kilometer mit dem Auto zum Ziel bringen sollte.
Am Flughafen fiel der Amerikaner auf, dass sie ohne Reisepass unterwegs war. Den hatte sie versehentlich in einer Seitentasche ihres Bags verstaut. Nach einem Anruf beim Fahrer wartete dieser auf Thompsons Caddie, um den Pass wieder zu beschaffen. Diese Verzögerung führte allerdings dazu, dass der Fahrer die Fähre von Frankreich nach England verpasste und die Bags erst um 17 Uhr Ortszeit in Woburn abliefern konnte.
Zu spät für die wartenden Spielerinnen, um noch eine Proberunde spielen zu können. Zu den 38 Spielerinnen, die am Montag im Woburn Golf Club auf ihre Golfbags warteten, gehörten unter anderem Ariya Jutanugarn, Nelly Korda, Carlotta Ciganda und Anna Nordqvist.
„Lexi hatte keine Vorstellung davon, welch Verspätungen ihr vergessener Reisepass mit sich ziehen würde“, kommentierte Thompsons Agent Bobby Kreusler. „Einmal ganz zu Schweigen von den Konsequenzen für die anderen Spielerinnen. Das war wirklich das letzte, was sie wollte.“
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/