13.03.2020

Players Championship – Stillstand

Stillstand während Corona
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Players Championship – Stillstand. Die Players Championship wurde mit sofortiger Wirkung abgesagt. Auch die nächsten drei Turniere auf dem Programm der PGA Tour finden nicht statt. Auch das Masters wird verschoben.


Der Augusta National Golf Club hat in einer Mitteilung bekanntgegeben, dass das Masters Tournament nicht wie geplant am von 9. bis 12. April stattfinden wird.

„Unter Berücksichtigung der neuesten Informationen und Expertenanalysen haben wir beschlossen, das Masters-Turnier, das Augusta National Women’s Amateur und die Drive, Chip und Putt National Finals zu verschieben.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Letztendlich haben uns die Gesundheit und das Wohlbefinden aller, die mit diesen Veranstaltungen in Verbindung stehen, und der Bürger von Augusta zu dieser Entscheidung geführt. Wir hoffen, dass wir das Masters-Turnier und unsere Amateurveranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt sicher ausrichten können.“

PGA Tour verschiebt Termine

Die Coronavirus-Pandemie hat nun auch die PGA Tour dazu bewogen, alle Turniere bis einschließlich der Valero Texas Open – dem Turnier direkt vor dem Masters Tournament (9. bis 12. April) – einzustellen.

PGA Tour Chef Jay Monahan hatte während der ersten Runde am Donnerstag bei TPC Sawgrass noch angekündigt, dass das inoffiziell fünfte Major des Jahres zu Ende gespielt werden würde. Jedoch mit einem Zuschauerverbot für die verbleibenden drei Runden.

Als Reaktion auf die Absagewelle anderer amerikanischer Sportarten hat die Tour dann aber beschlossen, sowohl die Players als auch die Valspar Championship, das WGC-Dell Technologies Match Play sowie die Valero Texas Open abzusagen.

Die Erklärung wurde kurz nach 22.00 Uhr Ortszeit veröffentlicht: „Mit Bedauern kündigen wir die Absage der Players Championship an. Wir haben außerdem beschlossen, alle Events der PGA Tour bis einschließlich der Valero Texas Open in den kommenden Wochen auszusetzen.“

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 

„Wir haben uns von Anfang an verpflichtet, verantwortungsvoll, überlegt und transparent mit unserem Entscheidungsprozess umzugehen. Es wurde alles getan, um ein sicheres Umfeld für unsere Spieler zu schaffen, damit die Veranstaltung das ganze Wochenende über fortgesetzt werden kann. Und wir haben uns bemüht, unseren Fans eine dringend benötigte Pause vom derzeitigen Klima zu verschaffen“, heißt es in der Erklärung weiter.

„Aber zu diesem Zeitpunkt – und da sich die Situation weiterhin rapide ändert – ist es für unsere Spieler und unsere Fans das Richtige, zu pausieren.“

Die abgesagten oder verschobenen Turniere im Überblick:

European Tour:
Hero Indian Open (19.-22. März)
Maybank Championship (16-19. April)
Volvo China Open (23-26. April)
Czech Masters (20.-23 August)

LPGA Tour:
Founders Cup (19-22. März)
Kia Classic (26-29. März)
ANA Inspiration (2-5. April)

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2