20.06.2019

Top-Start für Kaymer

Starker Auftakt: Martin Kaymer
golftime
golftime

Martin Kaymer kommt bei der BMW International Open bestens aus den Startlöchern. Die Führung hält ein Italiener.


Fünf Birdies, 13 Par, 67 Schläge, fünf unter Par – so lautet die Ausbeute von Martin Kaymer zum Auftakt der BMW International Open. Der Deutsche, vergangene Woche noch bei der U.S. Open in Pebble Beach, Kalifornien, aktiv, spielte stabil und kam bei seiner ersten Turnierrunde auf dem umgestalteten Kurs des Golfclub München Eichenried ohne Schlagverluste über die Ziellinie. Ein finales Birdie per zwei-Putt auf Bahn neun (Kaymer war auf den hinteren Neun gestartet) besiegelte einen erfreulichen Auftakt.

„Ich habe nicht großartig gespielt, aber sehr solide und mir einige Chancen erarbeitet“, kommentierte Kaymer nach der Runde. „Es waren auch zwei, drei sehr wichtige Putts dabei, die gefallen sind und so die positive Stimmung aufrecht gehalten haben.“
„Ein großes Kompliment an den Golfplatz, die Grüns sind fantastisch. Heute hat das Putten sehr viel Spaß gemacht, weil ein guter Putt auch reingegangen ist. Das war früher nicht immer so.“
In Führung liegt der Italiener Andrea Pavan, einen Schlag vor Kaymer und Oliver Wilson aus England.
Titelverteidiger Matt Wallace (-3), Sergio García (+1) und Marcel Siem (+1) gehörten ebenfalls zu den Spielern, die ihre Runde am Vormittag beendet hatten.
Das Spiel wurde um 16.21 Uhr unterbrochen. Nach einer mehrstündigen Gewitterauszeit konnte Durchgang eins nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden und wird am Freitagmorgen um 7.30 Uhr fortgesetzt.
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/