25.01.2021 | 10:47

Tyrrell Hatton – Sieg nach Selbsthilfe

Sieger in Abu Dhabi: Tyrrell Hatton
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Tyrrell Hatton dominiert den Saisonauftakt in Abu Dhabi. Zuvor besucht der Engländer die Selbsthilfegruppe „Angry Golfers“. Weniger erfolgreich läuft es für Martin Kaymer.


46

… Meter an Putts verwandelte Patrick Cantlay am Sonntag bei seiner 61 in der Finalrunde des The American Express. Im Schnitt lochte Cantlay auf den Grüns demnach aus 2,55 Metern pro Loch. Ein stolzer Wert, der zu einer sensationellen Runde, nicht aber zum Titel reichte. Den holte sich Si Woo Kim aus Südkorea mit einem Schlag Vorsprung auf den wie verrückt aufputtenden Amerikaner.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

2.201

… Golfrunden hatte Phil Mickelson vor dem The American Express auf der PGA Tour absolviert, nie hatte er nach 18 Löchern 18 Pars auf der Score-Karte stehen. Mickelson ist eher der Typ Eagle-Birdie-Doppel-Bogey. Doch am Freitag war es soweit. Auf dem Pete Dye Stadium Course des PGA West unterschrieb der 50-Jährige die historische 72. Nach einer 74 auf dem Nicklaus Course zur Eröffnung reichte es für den Gastgeber bei weitem nicht, um auch am Wochenende noch mitspielen zu dürfen.

35

… Mal landete Tony Finau seit 2017 unter den Top Ten bei einem Turnier der PGA Tour. Auf einen weiteren Titel wartet der Longhitter aus Utah aber nach wie vor. Auch bei der The American Express klopfte der Ryder-Cup-Spieler vorne an, ohne am Ende den Pokal in den Händen zu halten.

Tyrrell Hatton – Angry Golfers

5.

… in der aktuellen Weltrangliste ist nach seinem Sieg in Abu Dhabi Tyrrell Hatton. Der Engländer ist nach Jon Rahm der beste Europäer der Welt. Hatton setzte sich beim Saisonauftakt in Abu Dhabi klar mit vier Schlägen vor Jason Scrivener durch. Rory McIlroy wurde Dritter.

6

… Spieler, darunter Turniersieger Hatton ließen sich vor dem Beginn des Turniers vor laufenden Kameras bei der Gruppentherapie „Angry Golfers“ begleiten. Das Thema: Wutausbrüche beim Golf. Auch Martin Kaymer hat einen Gastauftritt.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

2

… Deutsche standen im Feld des mit 8 Millionen U.S.Dollar dotierten Events im Mittleren Osten, für beide war zur Halbzeit Schluss. Maximilian Kieffer verpasste den Sprung ins Wochenende hauchdünn um einen Schlag, Martin Kaymer beendete das Turnier nach Runden von 73 und 74 Schlägen außerhalb der Top 100.

Sophia Popov mit gelungenem Auftakt

10.

…  wurde Sophia Popov bei ihrem ersten Start in diesem Jahr. Die Deutsche sicherte sich beim Tournament of Champions der Damen in Orlando, an dem insgesamt 25 Proetten teilnahmen, 33.333 U.S.-Dollar an Preisgeld. Vor der ersten deutschen Major-Siegerin liegt die erste Saison als vollwertiges Mitglied der LPGA Tour.

260

… Schläge hatten am Ende Danielle Kang und Jessica Korda am Lake Buena Vista neben ihren Namen stehen. Ein stolzes Gesamtergebnis von 24 unter Par. Im Playoff sicherte sich Korda den mit 180.000 U.S.-Dollar dotierten Sieg.

2

… Titel in Folge sicherte sich Darren Clarke bei den Senioren. Der Nordire setzte sich bei der Mitsubishi Electric Championship at Hualalai zwei Schläge vor Retief Goosen durch. Zuvor hatte der Open-Sieger von 2011 Anfang November die TimberTech Championship gewinnen können. Bernhard Langer landete beim ersten Turnier der neuen Saison auf dem elften Rang.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/