09.04.2022 | 10:46

US Masters – Bernhard Langer nicht traurig

PLATZ 204: BERNHARD LANGER (GER): $10,759,526 - 3 PGA-Tour-Siege, 2 Majors.
Golftimer
Golftimer

US Masters – Bernhard Langer nicht traurig. Wer glaubt, nach dem verpassten Cut einen verzweifelten oder niedergeschlagenen Bernhard Langer unter dem Oaktree im Augusta National Golf Club anzutreffen, irrt gewaltig.


Der zweifache Masters-Sieger (1985 und 1993) kam zwar müde, aber ausgesprochen gut gelaunt von der Runde. Er habe zwar den Cut nach zwei 76er-Runden in Folge zwar um vier Schläge verpasst, aber wie er sagte: „Ich bin glücklich, hier in Augusta 40 mal dabei gewesen zu sein…“

Zu seiner Runde meinte der 64-jährige Paradegolfer: „Der Platz spielte sich heute extrem lang und ich habe super abgeschlagen, nur das kurze Spiel lief überhaupt nicht. Außerdem hatten wir mit dem böigen Wind so unsere Probleme.“

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Langer schätzt, dass alleine durch den Wind drei bis sechs Schläge liegen bleiben, was sich auch bei den Ergebnissen der anderen Spieler zeigte.

+++ Zum Thema: Mercedes-Benz würdigt Bernhard Langer +++

US Masters – Bernhard Langer kommt wieder

Schließlich zieht der nach wie vor beste deutsche Golfer aller Zeiten nüchtern Bilanz: „Inzwischen ist der Platz für mich schon schwer zu spielen. Die Bahnen werden immer länger, ich werde immer kürzer, das passt einfach nicht mehr zusammen.“

Bernhard Langer
Bernhard Langer

Interessant: Gegenüber seinem ersten Masters-Sieg 1985 und heute ist der Platz an der Washington Road um 500 Meter länger zu spielen.

„Und dann driven die jungen Spieler mich zwischen 30 und 50 Meter aus. Das ist das moderne Golf, da kann ich nur schwer mithalten.“

+++ Zum Thema: Masters – Scottie Scheffler gibt Gas +++

Dennoch war Langers ehrliche Absicht, den Cut zu schaffen, und solange er daran glaubt, dieses Ziel auch erreichen zu können, wird er in Augusta aufteen. Ein trotz verpassten Cuts fröhlicher Bernhard Langer: „Ich komme jedenfalls nächstes Jahr wieder.“

Übrigens: In Deutschland wird der in Florida lebende Deutsche bei der Winston Golf Senior Open, vom 15. bis 17. Juli 2022, wieder live zu sehen sein.

Hier geht es zum Leaderboard

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/