31.05.2019

Verbales Triple-Bogey

golftime
golftime

Hank Haney, einer der bekanntesten Golftrainer der Welt, wird von einer Sendung suspendiert. Der Grund: Eine verbale Entgleisung.


Er nehme einmal an, dass eine Koreanerin die U.S. Women’s Open gewinnen würde, prognostizierte Hank Haney, ehemaliger Trainer von Tiger Woods, in einer Radio Show zu Beginn der Woche. „Ich kann sowieso keine sechs Spielerinnen auf der LPGA Tour nennen. Vielleicht, wenn ich den Namen Lee nennen würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon einen Haufen, oder?“
Verstörende Worte eines der bekanntesten Gesichter der Golftrainer-Szene. Und die Flutwelle der negativen Resonanz ließ nicht lange auf sich warten. Die sozialen Medien brodelten, unter anderem Michelle Wie äußerte sich bestürzt.

Haney, 63, entschuldigte sich in der Folge kleinlaut. „Heute Morgen habe ich einige Kommentare über den Damen-Golfsport und seine Spielerinnen abgegeben, die unsensibel waren und die ich bereue“, schrieb er in einem Statement. 
„Als ich auf den enormen Erfolg der südkoreanischen Proetten auf der Tour hingewiesen habe, habe ich sie beleidigt und es tut mir leid. Ich habe den höchsten Respekt vor diesen Frauen, die so hart gearbeitet haben, um dieses Level zu erreichen, und ich wollte ihnen nie ihre Fähigkeiten und Leistungen in Frage stellen. Ich habe mit Spielerinnen und Spielern aus vielen verschiedensten Kulturen zusammengearbeitet und freue mich darauf, dies auch weiterhin zu tun.“
Seinen Job in der Radio-Show hat Haney trotz der Entschuldigung zunächst einmal verloren. Die PGA Tour suspendierte ihn, Haney wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr bei der Radiosendung dabei sein.
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/