30.07.2021 | 14:47

Olympische Spiele: Schauffele übernimmt Führung

Führt nach Tag zwei: Xander Schauffele
Golftimer
Golftimer

Xander Schauffele trotzt den Gewittern und schiebt sich an die Spitze, Max Kieffer übt während der Unterbrechung Spiegeleier. Tag zwei vom Olympischen Golf-Turnier in Tokio.


Xander Schauffele hat mit einer 63 die Führung beim Olympischen Golf-Turnier übernommen. Dem 27-jährigen Amerikaner gelangen auf seiner zweiten Runde unter anderem zwei Eagles auf den Bahnen sechs und 14. Durch die Tagesbilanz von -8 und ein Gesamtergebnis von elf unter Par auf dem East Course des Kasumigaseki Country Club setzt sich Schauffele an die Spitze des Feldes. Zur Halbzeit beträgt sein Vorsprung auf den Mexikaner Carlos Ortiz einen Schlag.

„Ich bin am Ende einfach in einen guten Flow gekommen“, erklärte Schauffele. „Es war so eine Phase, in der man am liebsten noch ein paar Löcher spielen würde.“

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Gewitter sorgten am Freitag für eine Verzögerung von mehr als zwei Stunden, weitere gefährlich nahe kommende Gewitter sowie starker Regen führten schließlich zu einem Abbruch. 16 Spieler waren zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Platz.

Max Kieffer ging an Tag zwei mit einem Spiegelei in die Unterbrechung

Kieffer übt Spiegeleier

Für Max Kieffer war die erste Unterbrechung wie ein Déjà-vu. Als er gerade die zwölfte Bahn spielte, ertönte die Sirene. Nach zwei Birdies, einem Eagle und einem Bogey lag er zu diesem Zeitpunkt für den Tag bei -3. Am Ende seiner Runde kam er mit -2 ins Clubhaus und belegte mit even Par den geteilten 47. Rang.

„Ich habe gut gespielt, 16 Grüns getroffen und solides Golf gezeigt“, bilanzierte Kieffer. „Das eine Mal hatte ich Pech, als der Ball im Bunker steckte. Durch die Unterbrechung konnte ich den Schlag sogar noch trainieren, aber es ist eben ein äußerst schwerer Schlag. Der kurze Putt an der 18 vorbei, war dann ein ziemlich bitteres Finish. Zwei unter für den Tag ist auf jeden Fall keine schlechte Runde.“

Stabilisiert nach holprigem Auftakt: Hurly Long
Stabilisiert nach holprigem Auftakt: Hurly Long

Hurly Long: „Noch alles drin…“

Hurly Long war auch noch von der zweiten Wetterunterbrechung betroffen. Mit -1 für den Tag und zwei unter Par insgesamt wird er auf dem Leaderboard auf dem geteilten 32. Platz geführt. Morgen um 7:45 Uhr (Ortszeit) wird er seine Runde von heute beenden. Danach wird die dritte Runde von zwei Tees gestartet.

„Ich habe heute über weite Strecken nicht viel getroffen. Dafür habe ich aber sehr schöne Up and Downs gemacht und mich im Turnier gehalten“, so Long. „Das war eine schöne Sache. Dann habe ich aber herausgefunden, woran es gelegen hat. Ich habe zu weit ausgeholt und nicht richtig durch den Ball drehen können. Ab dann habe ich echt besser gespielt und bin ja auch noch in einer Position, wo noch alles drin ist.“

Das Leaderboard: Olympische Spiele Golf Tokio 2021

-11 Xander Schauffele (USA)

-10 Carlos Ortiz (MEX)

-8 Mito Pereira (CHL), Sepp Straka (AUT), Alexander Noren (SWE), Hideki Matsuyama (JAP)

-7 Jazz Janewattananond (THA), Shane Lowry, Rory McIlroy (IRL), Paul Casey (ENG)

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/