06.04.2017

Zu Ehren des „King“

golftime
golftime
Augusta, Georgia – Erstmals seit 2007 treten mit Jack Nicklaus und Gary Player nur zwei Golflegenden zum traditionellen „Ceremonial Tee Shot“ an. Die Stimmung im Augusta National GC wird nach dem Tod von Arnold Palmer anders sein. Zur Erinnerung an den „King“ erhält jeder Zuschauer ein besonderes Willkommens-Geschenk.
Der zeremonielle erste Abschlag ist eine wohlgepflegte Masters-Tradition. Seit 2007 traten mit Jack Nicklaus (sechs Masters-Titel), Gary Player (drei Masters-Titel) und Arnold Palmer (vier Masters-Titel) drei der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten vor allen anderen in die erste Teebox. Seit Palmers Tod am 25. September 2016 steht fest, dass es in dieser Woche nur noch zwei Drives geben wird.
„Zum ersten Mal seit mehr als 60 Jahren sind wir ohne den herausragenden Helden unseres Sports. Einem Mann, dessen Großartigkeit als Spieler und Champion nur durch seine Qualitäten als Mann überstrahlt wurden“, fand Billy Payne, Vorsitzender des Augusta National Golf Clubs, in seiner jährlichen Masters-Pressekonferenz pathetische Worte für Palmer. Der Masters-Sieger von 1958, 1960, 1962 und 1964 habe jeden in sein Leben gelassen, „nicht mit der Distanz, die typischerweise zwischen Superstars und Fans besteht, sondern aus der Nähe, sodass wir ihn sprichwörtlich zu seinen Erfolgen tragen konnten“, sagte Payne.
„I’m a member of ‚Arnie’s Army‘ – Est. 1959 – April 6, 2017“
Jeder Zuschauer, der zum Turnierauftakt am Donnerstag in den Augusta National GC kommt, erhält als Willkommens-Geschenk einen Ansteckknopf mit einer besonderen Widmung zu Ehren Palmers. „I’m a member of ‚Arnie’s Army‘ – Est. 1959 – April 6, 2017“ steht darauf geschrieben. Zudem ist das Badge mit dem Masters-Logo versehen.
Der zeremonielle erste Abschlag von Jack Nicklaus und Gary Player ist für Donnerstag, 6. April, um 7.40 Uhr Ortszeit (13.40 Uhr deutscher Zeit) terminiert. Erstmals überträgt die offizielle Masters-Website www.masters.com die Eröffnungsrede von Billy Payne sowie die Abschläge von Nicklaus und Player live.
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/