07.03.2018

Spanische Noblesse

Markus Scheck
Markus Scheck

Edel-Adresse:  Finca Cortesin an der Costa del Sol gehört zu den luxuriösesten europäischen Golf-Destinationen.


Das Hotel Cortesin, eingebettet in hügeligem Terrain an der Costa del Sol, entstand aus einer Ansammlung von traditionellen Landhäusern. Heute steht dort, ein paar Kilometer entfernt von der Mittelmeerküste, eines der eindrucksvollsten Golf-Resorts Europas.

Das Hotel bietet 67 authentisch eingerich­tete Suiten, drei Swimming Pools, einen Beach Club, ein vielfach prämiertes Spa sowie vier variantenreiche Res­taurants – vom bodenständigen Italiener bis zum Michelin-Stern ausgezeichneten Japaner Kabuki Raw; dazu kommt ein vom U.S.-Architekten Cabell B. Robinson entworfener Championship Course, wo schon Turniere der European Tour ausgetragen wurden.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

2023 findet auf dem anspruchsvollen Platz der Solheim Cup statt. Die besten Golfer aus den USA sowie Europa treten erstmals in der Geschichte auf spanischen Boden zum Kontinentalwettkampf an.

2017 wurden die Grüns mit frischem, umweltfreundlicheren Gras ausgestattet
2017 wurden die Grüns mit frischem, umweltfreundlicheren Gras ausgestattet

Finca Cortesin: Neue Grassorte

Der Golfplatz wurde kürzlich mit frischen, umweltfreundlicheren Grüns (Grassorte: Ultra Dwarf Bermuda) ausgestattet. Fremdgräser-Befall sowie Unebenheiten sollen der Vergangenheit angehören. Die top-gepflegten Rasenteppiche und durchweg spannenden Löcher liefern perfekte Voraussetzungen für eine genussvolle, aber auch herausfordernde Golfrunde, die mit dem Cart (mit GPS ausgestattet) absolviert werden sollte. Wer intensiv und effektiv am Spiel arbeiten möchte, dem empfiehlt sich ein Besuch in der modernen Jack-Nicklaus-Academy vor Ort.

Natürlich hat dieses besondere Erlebnis auch seinen Preis. Ein Play-Dine-Paket (eine Runde Golf plus ein Menü im Kabuki Raw inklusive Weinbegleitung) kostet aktuell um die 320 Euro. Hinzu kommen mindestens 400 Euro für die Übernachtung in diesem außergewöhnlich geschmackvollen Hotel, das auch Villen zum Verweilen anbietet. Aktuell entstehen auf dem Gelände neue Traumhäuser, die Hälfte wird bereits ab Plan verkauft.

Auf dem von U.S.-Architekt Cabell B. Robinson entworfener Championship Course wurden bereits Turniere der European Tour ausgetragen
Auf dem von U.S.-Architekt Cabell B. Robinson entworfener Championship Course wurden bereits Turniere der European Tour ausgetragen
Info: www.fincacortesin.com
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/