03.10.2022 | 16:32

Golfclub Grado – Lagunengolf vom Feinsten

Lydia Enigl
Lydia Enigl

Golfclub Grado. Naturschauspiel pur bietet der idyllische Golfclub Grado, rund fünf Minuten vom Stadtzentrum des gleichnamigen italienischen Ortes entfernt, seinen Bezwingern.


Etwa fünf Autominuten vom Stadtzentrum Grado entfernt in Richtung Monfalcone ist der Golfplatz Grado angesiedelt.

Der über 6.000 Meter lange, von Marco Croze entworfene Par-72-Golfplatz zeigt sich dabei in einem perfekten Zustand. Er befindet sich zudem malerisch in einem Naturschutzgebiet unmittelbar an der Lagune.

Par-72-Golfplatz
Golfclub Grado: Par-72-Golfplatz

Ebbe und Flut sind hier die natürlichen Begleiter, im Schilf tummeln sich Reiher, Schwäne, Flamingos und andere Lagunentypische Tierarten.

Der ebene Platz, der das ganze Jahr über geöffnet ist, ist für Anfänger und Könner gleichermaßen eine Herausforderung mit teilweise schmalen Fairways und gut durch Bunker oder Wasser verteidigte Grüns.

+++ Zum Thema: Golfen im Herzen der Toskana +++

Allein die Inselgrüns sind eine Challenge für sich und verlangen taktisches Spiel. Erreicht man die Grüns, wird einem aber ebenfalls noch nichts geschenkt: Präzises Putten ist hier stets gefragt.

Jedes Par ist hier ein kleines Erfolgserlebnis, jeder Abschlag eine neue Herausforderung. Mit der richtigen Schlägerwahl und einem guten Course-Management ist es aber ein echtes Vergnügen, hier einen Golftag zu verbringen.

Clubhaus Golfclub Grado
Clubhaus: Golfclub Grado

Das Clubrestaurant „Al Casone“ wurde im Stil eines traditionellen Fischerhauses erbaut, verfügt über eine große Terrasse und verwöhnt seine Gäste mit frischen Fischgerichten und moderner Küche.

Im Clubhaus befindet sich ein Pro-Shop, Driving-Range und Übungsanlagen. Auf Wunsch stehen den Besuchern ebenfalls auch Teaching-Pros zur Verfügung.

Info: www.golfgrado.com

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert