19.03.2022 | 09:20

Golfpark München Aschheim – das Gute so nah

Golftimer
Golftimer

Golfpark München Aschheim. Unmittelbar am nordöstlichen Stadtrand von München weiß der Golfpark München Aschheim Mitglieder wie Gäste zu begeistern. Auch 2022 wartet der Club wieder mit einigen Neuerungen auf.


Saftig grüne, sanft wellige und perfekt gepflegte Fairways ziehen sich durch die Landschaft. Anspruchsvolles, sportlich herausforderndes und dennoch jederzeit faires Bahndesign. Der Platz: ein Augenschmaus.

Das Restaurant mit Sonnenterrasse: zum Mit-der-Zunge-Schnalzen. Vogelgezwitscher. Ruhe. Freiheit – und das alles innerhalb des Autobahnrings von München? Ja, das gibt es: den Golfpark München Aschheim, kurz GPMA.

Golfpark München Aschheim
Golfpark München Aschheim

Maximaler Qualitätsstandard

Die 18-Loch-Anlage ist bekannt für ihren hervorragenden Pflegezustand, das abwechslungsreiche Course-Design, blühende Flora und Fauna sowie die geradezu einzigartige Anbindung an die bayerische Landeshauptstadt.

+++ Zum Thema: Schweiz: Hoch hinaus und nach den Sternen greifen +++

Hochgeschätzt wird der GPMA aber auch für den malerischen Blick von der Clubterrasse ins Grüne und seine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre. Dafür sorgt nicht zuletzt auch die ausgezeichnete Gastronomie „Green’s“ mit ihrer köstlichen, österreichischen Küche.

Auf maximalen Qualitätsstandard legt das Team des GPMA höchsten Wert, nicht nur, was die Platzpflege angeht
Auf maximalen Qualitätsstandard legt das Team des GPMA höchsten Wert, nicht nur, was die Platzpflege angeht

Der GPMA hat sich mit dem Slogan „Simply Golf. Simply Good“ ein Credo auferlegt, das er tatsächlich mit Bravour erfüllt – und zwar schon seit Jahren. Der gesamte Club liebt den Golfsport, lebt ihn mit jeder Faser, mit jedem Grashalm, und das jeden Tag aufs Neue.

Golf, das Spiel der Spiele mit seinen immer neuen Herausforderungen – hierauf liegt der Fokus des GPMA und er präsentiert sich seinen Mitgliedern und Gästen stets jung, frisch, innovativ und dynamisch.

Er versteht sich als Ort der Freizeitgestaltung auf qualitativ hohem Niveau – sportlich wie auch gesellschaftlich –, und das zu attraktiven Preisen.

Golf für Kinder und Jugendliche

Um dieses Niveau noch weiter anzuheben, wurde das Augenmerk für die Saison 2022 verstärkt auf den Bereich Kinder und Jugend gelegt. Hierzu begrüßt der GPMA mit Katharina Böhm und Philip Ball zwei neue Professionals, die diesen Bereich als Hauptverantwortliche weiter professionalisieren sollen.

Sie werden die Jugendarbeit leiten, begleiten und ausbauen. Die ehemalige Nationalkader- sowie College-Golfspielerin Böhm und der ehemalige Handball-Leistungssportler Ball freuen sich auf die Herausforderung.

Golfpark München Aschheim
Golfpark München Aschheim

Ziel ist es, möglichst viele Kinder für den Sport zu begeistern: „Wir möchten Athleten und Athletinnen von klein auf bei ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung begleiten“, so die beiden Trainer.

Besonders die Individualität jedes Einzelnen gilt es dabei weiter auszubilden und durch Sport starke Persönlichkeiten zu entwickeln und auf das Leben vorzubereiten.

Das unverblümte Fazit: Wer das pure Golfvergnügen und alles was mit ihm einhergeht wertschätzt, wird den Golfpark München Aschheim lieben. Versprochen…

Golfpark München Aschheim – die Highlights in Kürze

Der Golfpark München Aschheim hat sich als Wohlfühl-Oase im Münchener Raum etabliert. Er besticht vor allem durch…

  • 10 km vom Münchener Stadtkern
  • enormen Abwechslungsreichtum
  • ausgezeichnete Jugendarbeit
  • Top Clubhaus / Gastronomie

Info: www.gp-ma.de

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.