26.11.2022 | 10:30

Spa & Golf – der Natur so nah

Lydia Enigl
Lydia Enigl

Spa & Golf. Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist außer in Österreich auch in Italien und Tschechien mit exklusiven Golfhotels vertreten. Mit einer einzigartigen Kombination aus Golf, Wellness und Kulinarik locken die Resorts aktive Golfer und auch solche, die es noch werden wollen.


Der Falkensteiner Golf Cup ist jedes Jahr ein echter Leckerbissen und wurde 2022 zum 5. Mal ausgetragen – Anlass genug, dem Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden in Oberösterreich einen Besuch abzustatten.

Das idyllisch gelegene Hotel befindet sich rund 20 Autominuten nördlich von Linz, der oberösterreichischen Landeshauptstadt, inmitten der ruhigen Mühlviertler Hügellandschaft.

+++ Zum Thema: Spa & Golf – UrlaubsHELDen im Zillertal +++

Es handelt sich dabei um ein Adults Only Hotel, modern designt und mit allerlei Aktivitäten im Programm. Mein Zimmer ist großzügig und hell, mit großem Badezimmer und herrlichem Balkon.

Blick vom Balkon: Tolle Ausblicke über dieMühlviertler Hügellandschaft
Blick vom Balkon: Tolle Ausblicke über die Mühlviertler Hügellandschaft

Fürs Frühjahr 2023 ist ein „refreshment“ des Hotels geplant, um allen modernen Anforderungen noch mehr gerecht zu werden. Ruhig ist es hier und ich spüre, wie ich aufatme und die Erholung einsetzt.

Auf meinem Weg habe ich schon im Golfclub Mühlviertel St. Oswald/Freistadt eine Proberunde gespielt, wo tags darauf die Cup-Finalplätze in Kärnten ausgespielt wurden.

Vor dem Abendessen entspanne ich noch im 2500 m² großen Acquapura SPA mit seinen weitläufigen Wasserwelten, Saunabereichen und Ruheoasen.

Wellnessen mit Aussicht: In der Sauna oder dem beheizten Indoor-Pool die Seele baumeln lassen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, diverse Massagen und Treatments zu buchen
Wellnessen mit Aussicht: In der Sauna oder dem beheizten Indoor-Pool die Seele baumeln lassen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, diverse Massagen und Treatments zu buchen

Genuss-Inklusive-Arrangement

Da konnte ich nicht umhin und habe auch noch ein Wellness Treatment – speziell abgestimmt auf meine Golfbedürfnisse – gebucht.

Vor dem Dinner gehe ich auf einen Drink an die Lobby Bar, denn jetzt im Herbst ist es zu kühl für die Terrasse.

Das Abendessen im Restaurant Leone ist bodenständig und regional, von der Küchencrew modern interpretiert, und hier findet auch das Galadinner des Golfturniers statt.

Keine zehn Kilometer vom Hotel entferntund einer der schönsten Golfplätze Österreichs: Der Golfclub Sterngartl
Keine zehn Kilometer vom Hotel entfernt und einer der schönsten Golfplätze Österreichs: Der Golfclub Sterngartl

In meinem „Genuss-Inklusive-Arrangement“ sind auch ausgewählte Getränke enthalten und natürlich die „Golfer-Jause“, wenn ich zur Genuss-Jause im Hotel noch auf dem Platz unterwegs sein sollte. Ich habe ja „unlimited Golf“ im GC Mühlviertel St. Oswald ebenfalls im Paket dabei.

Spa & Golf im Falkensteiner Hotel

Sollte ich eine Abwechslung vom Golfspielen in Erwägung ziehen, dann gibt es auch Yoga, Biken und Wandern, oder aber den modern ausgestatteten Fitnessraum.

Selbstfindung: Yoga-Kurse sind Teil des Angebots im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
Selbstfindung: Yoga-Kurse sind Teil des Angebots im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Der Falkensteiner Golf Cup ist perfekt organisiert. Kulinarisch beginnend mit einem Frühstück im Golfclub, später gefolgt von der Halfway-Verpflegung – und auch der Wettergott ist mir hold.

Der Platz zeigt sich von seiner besten Seite, nur für den Score bin ich selbst verantwortlich.

Ich werde sicherlich nächstes Jahr wieder eines der elf Falkensteiner Golf Hotels besuchen. Bis dahin bleibt mir nur die „Qual der Wahl“.

Golfangebote für das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden

Das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden hat die Golfpackages „Tee Time“, inklusive 2 Greenfees p. P., sowie „Golf unlimited“, inklusive ein Greenfee pro Person und Nacht, im Angebot.

Golfplätze in der Region

  • GC Sterngartl – Hoch über Linz (9,6 km)
  • GC Mühlviertel St. Oswald/Freistadt (24 km)
  • GC St.rk.Linz.Pichling (40 km)

Info: www.falkensteiner.com

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert