Home Photo Robotertests Die Slice-verzeihendsten Driver I Fotostrecken Robotertests 24.03.2021 | 13:00 Robotest Driver 2021, Teil 1: Kategorie Slice-Verzeihung Die Slice-verzeihendsten Driver I Driver-Test 2021 - die zwölf Slice-verzeihendsten Modelle im Härtetest, Teil 1. Wir haben die neuen Driver 2021 mit dem Miya Shot Robo V Schwungroboter auf ihre Slice-Toleranz untersucht. Dies bei einheitlicher Schwunggeschwindigkeit von 90mph (~145km/h) und 3° geöffneter Schlagfläche. Als Launch Monitor haben wir einen Trackman verwendet, als Ball diente einheitlich der Callaway Chrome Soft Truvis. Die bewertete Einheit ist die Rechtsabweichung des Balles in Metern von der Ideallinie Null. Es gilt: Je geringer die Abweichung, desto besser. Der Miya Shot Robo V Schwungroboter mit seinen drei unabhängig voneinander arbeitenden Servomotoren. Er ist der perfekte Tester, um objektiv vergleichbare Resultate zu erzielen. Der Trackman Launch Monitor Der einheitlich verwendete Ball: Der Callaway Chrome Soft Truvis Anzeige T12: TAYLORMADE SIM2: 34,1m Abweichung nach rechts... T12: TAYLORMADE SIM2: Mit einer durchschnittlichen Gesamtdistanz von 208,8 Metern (188,3m Carry plus 20,5m Roll) belegt der SIM2 in dieser "Unterkategorie" den 5. Platz ... T12: TAYLORMADE SIM2: Der durchschnittliche Distanzverlust im Vergleich zu geschlagenen Bällen mit "square" ausgerichtetem Schlägerblatt (218,7m) liegt mit insgesamt 208,8 Metern bei -9,9 Metern ... T12: TAYLORMADE SIM2: Mit einer generierten Spin Rate von 3092rpm liegt er damit im Mittelfeld ... Anzeige T12: TAYLORMADE SIM2: Auch, was die durchschnittliche Flughöhe des Balles angeht (22,2m), befindet sich der SIM2 im vergleichsweise mittleren Bereich ... T12: TAYLORMADE SIM2: Letztlich kommen die Bälle zwar konstant nahe beieinander zur Ruhe. Fünf von sechs Bällen liegen jedoch nicht mehr auf dem virtuellen Fairway von rund 30 Metern Breite, gemessen zur rechten Seite. T12: COBRA KING RADSPEED: 34,1m Abweichung nach rechts ... T12: COBRA KING RADSPEED: Immerhin Platz 4 in Hinblick auf die Gesamtlänge von 210 Metern (186,1m Carry plus 23,9m Roll) ... Anzeige T12: COBRA KING RADSPEED: Dies unter anderem resultierend aus der zweitniedrigsten Flugbahn des Balles (19,5m) ... T12: COBRA KING RADSPEED: Klassenbester ist der Radspeed in Hinblick auf den Distanzverlust im Vergleich zu gerade geschlagenen Bällen. Hier mit nur -1,9 Metern Unterschied Platz 1 ... T12: COBRA KING RADSPEED: Dies unter anderem als Resultat des - mit 23,9 Metern - zweitlängsten Rolls des Tests ... T12: COBRA KING RADSPEED: Auch hier liegen die Bälle sehr nahe beieinander, verpassen aber eben auch gerade noch so das virtuelle Fairway. Anzeige PLATZ 10: TOUR EDGE EXOTICS EXS PRO: 32,7m Abweichung nach rechts ... PLATZ 10: TOUR EDGE EXOTICS EXS PRO: Platz 6 in der Gesamtdistanz (186,0m Carry plus 22,3m Roll) ... PLATZ 10: TOUR EDGE EXOTICS EXS PRO: Und starker Zweitbester beim Distanzverlust im Vergleich zu Bällen mit square geschlagenem Schlägerblatt (-3,6 Meter) ... PLATZ 10: TOUR EDGE EXOTICS EXS PRO: Dies resultierend in einer vergleichsweise flachen Flugbahn, genau genommen mit 19,7 Metern der drittflachsten ... Anzeige PLATZ 10: TOUR EDGE EXOTICS EXS PRO: Und mit 22,3 Metern erzielt der EXS PRO den fünftlängsten Roll ... PLATZ 10: TOUR EDGE EXOTICS EXS PRO: Die Bälle kommen konstant nahe beisammen zur Ruhe. Immerhin einer der sechs Bälle wäre gerade noch auf dem virtuellen Fairway geblieben. PLATZ 9: CALLAWAY EPIC MAX: 31,4m Abweichung nach rechts ... PLATZ 9: CALLAWAY EPIC MAX: Wie schon beim Distanztest, erzielt der Epic Max auch mit geöffnetem Schlägerblatt Platz 2 in der Gesamtdistanz) ... Anzeige PLATZ 9: CALLAWAY EPIC MAX: Konkret heißt das 210,8 Meter Gesamtlänge im Durchschnitt (191,4m Carry plus 19,4m Roll ... PLATZ 9: CALLAWAY EPIC MAX: In Hinblick auf den Distanzverlust zu geschlagenen Bällen mit square ausgerichtetem Schlägerblatt, erzielt das Modell mit -8,9 Metern einen Platz im hinteren Mittelfeld ... PLATZ 9: CALLAWAY EPIC MAX: Möglicherweise zurückzuführen auf die vergleichsweise hohe Spin Rate von 3357rpm (Platz 9) ... PLATZ 9: CALLAWAY EPIC MAX: Letztlich auch hier keine Ausreißer in Hinblick auf die Zone, in der die Bälle zur Ruhe kommen. Zwei der sechs Bälle hätten es gerade noch geschafft, auf dem virtuellen Fairway zu bleiben. Anzeige PLATZ 8: PING G425 LST: 30,9m Abweichung nach rechts ... PLATZ 8: PING G425 LST: Das Modell erzielte eine Gesamtdistanz von 199,9 Metern (183,9m Carry plus 16m Roll) ... PLATZ 8: PING G425 LST: Der Distanzverlust im Vergleich zu geschlagenen Bällen mit square ausgerichtetem Schlägerblatt betrug 14,4 Meter ... PLATZ 8: PING G425 LST: Das Modell generierte mit 3802rpm die zweithöchste Spin Rate des Tests ... Anzeige PLATZ 8: PING G425 LST: Und mit 24,4 Metern die zweithöchste Flugbahn der getesteten Modelle ... PLATZ 8: PING G425 LST: Leicht erweiterter Radius der Zone, in der die Bälle zur Ruhe kommen. Zwei der sechs Bälle wären hier noch auf dem Fairway geblieben. PLATZ 7: CALLAWAY EPIC SPEED: 30,5m Abweichung nach rechts ... PLATZ 7: CALLAWAY EPIC SPEED: Wie schon beim Distanztest, erweist sich der Epic Speed auch bei simulierten Slices als der Weitenjäger schlechthin. Das Modell brachte es auf eine durchschnittliche Gesamtdistanz von 215,3 Metern (192,7m Carry plus 22,6m Roll) ... Anzeige PLATZ 7: CALLAWAY EPIC SPEED: Was gleichzeitig auch das längste Carry und den drittlängsten Roll bedeutete ... PLATZ 7: CALLAWAY EPIC SPEED: Solide Werte auch in puncto Distanzverlust im Vergleich zu geschlagenen Bällen mit square ausgerichtetem Schlägerblatt: Hier mit -5,1 Metern Platz 4 ... PLATZ 7: CALLAWAY EPIC SPEED: Mit der zweitniedrigsten Spin Rate von 2898rpm generiert der Epic Speed eine maximale Flughöhe des Balles von 21 Metern, was im unteren Mittelfeld liegt ... PLATZ 7: CALLAWAY EPIC SPEED: Leichte Ausreißer in der "Ruhezone" der Bälle: Zwei von sechs wären Out of Bounds gewesen, dafür drei immerhin noch auf dem Fairway. Anzeige PLATZ 6: HONMA T//WORLD GS: 30,4m Abweichung nach rechts ... PLATZ 6: HONMA T//WORLD GS: Das Modell erzielt eine Gesamtdistanz von 195,9 Metern (181m Carry plus 14,9m Roll) ... PLATZ 6: HONMA T//WORLD GS: In Hinblick auf den Distanzverlust, im Vergleich zu geschlagenen Bällen mit square ausgerichtetem Schlägerblatt, kommt der GS auf -14,4 Meter ... PLATZ 6: HONMA T//WORLD GS: Mit 3952rpm generiert das Modell die höchste Spin Rate des Tests ... Anzeige PLATZ 6: HONMA T//WORLD GS: Und schickt den Ball auf die vergleichsweise höchste Flugbahn aller getesteten Modelle (höchster Punkt: 25,2m) ... PLATZ 6: HONMA T//WORLD GS: Die Bälle kommen in einem Distanzkorridor von rund zehn Metern zum Liegen. Zwei der sechs Bälle wären dabei noch auf dem Fairway geblieben ... PLATZ 5: VEGA ALKAID: 29,7m Abweichung nach rechts ... PLATZ 5: VEGA ALKAID: Der Vega bringt es mit dem geöffneten Schlägerblatt auf 206,0 Meter Länge (183,9m Carry plus 22,1m Roll) ... Anzeige PLATZ 5: VEGA ALKAID: Beim Distanzverlust liegt das Modell mit -6,2 Metern im Mittelfeld der getesteten Driver ... PLATZ 5: VEGA ALKAID: Mit 3181rpm generiert der Vega eine Spin Rate im Mittelfeld ... PLATZ 5: VEGA ALKAID: Er erzielt mit 20,5 Metern Höhe ebenfalls eine Peak Height im Mittelfeld ... PLATZ 5: VEGA ALKAID: Die Bälle kommen bei einheitlich konstanter Länge zur Ruhe, starke vier von sechs Bällen wären noch auf dem Fairway geblieben. Anzeige PLATZ 4: TOUR EDGE EXOTICS XTREME C721: 29,6m Abweichung nach rechts ... PLATZ 4: TOUR EDGE EXOTICS XTREME C721: Der C721 bringt es auf eine beachtliche Gesamtdistanz von 210,3 Metern (186,1m Carry plus 24,2m Roll), gleichbedeutend mit dem 3. Platz ... PLATZ 4: TOUR EDGE EXOTICS XTREME C721: Auch beim gemessenen Distanzverlust im Vergleich zu square ausgerichtetem Schlägerblatt erzielt der C721 mit -4,2 Metern den 3. Platz ... PLATZ 4: TOUR EDGE EXOTICS XTREME C721: Verantwortlich dafür ist unter anderem mit 2882rpm die niedrigste Spin Rate des Tests ... Anzeige PLATZ 4: TOUR EDGE EXOTICS XTREME C721: Und mit 18,8 Metern Peak Height gleichzeitig auch die niedrigste Flugbahn aller getesteten Modelle ... PLATZ 4: TOUR EDGE EXOTICS XTREME C721: Stark auch der Blick auf die "Ruhezone" der Bällle: Fünf von sechs wären noch auf dem Fairway geblieben. PLATZ 3: COBRA KING RADSPEED XB: 28,7m Abweichung nach rechts ... PLATZ 3: COBRA KING RADSPEED XB: Der XB bringt es mit geöffneter Schlagfläche auf 205,0 Meter Gesamtdistanz (184,9m Carry plus 20,1m Roll) ... Anzeige PLATZ 3: COBRA KING RADSPEED XB: In puncto Distanzverlust macht dem XB keiner etwas vor. Hier Platz 1 mit überragenden -1,9 Metern ... PLATZ 3: COBRA KING RADSPEED XB: Mit einer generierten Spin Rate von 3346rpm liegt der XB im oberen Mittelfeld ... PLATZ 3: COBRA KING RADSPEED XB: In Hinblick auf die maximale Flughöhe des Balles bringt er es auf die vierthöchste (22,7m) ... PLATZ 3: COBRA KING RADSPEED XB: Die Bälle kommen in kleinem Radius, ohne Ausreißer, zur Ruhe. Vier Bälle bleiben auf dem Fairway. Anzeige PLATZ 2: WILSON STAFF D9: 26,4m Abweichung nach rechts ... PLATZ 2: WILSON STAFF D9: Insgesamt erzielt der D9 eine Gesamtdistanz von 207,2 Metern (184,7m Carry plus 22,5m Roll) ... PLATZ 2: WILSON STAFF D9: Mit einem Distanzverlust, gemessen an Bällen, geschlagen mit square ausgerichtetem Schlägerblatt, erzielt das Modell mit -5,4 Metern Platz 5 ... PLATZ 2: WILSON STAFF D9: Mit 2983rpm erzielt der D9 die drittniedrigste Spin Rate ... Anzeige PLATZ 2: WILSON STAFF D9: Das Ganze mit einer maximalen Flughöhe des Balles von 20,0 Metern ... PLATZ 2: WILSON STAFF D9: Die Bälle kommen alle in einem Längenabstand von rund 3m zur Ruhe. Beeindruckende fünf der sechs gewerteten Bälle bleiben auf dem Fairway. PLATZ 1: TAYLORMADE SIM2 MAX: Der Testsieger in der Kategorie Slice-Verzeihung kommt aus dem Hause TaylorMade. Seitliche Abweichung nach rechts: 24,2 Meter ... PLATZ 1: TAYLORMADE SIM2 MAX: Der SIM2 Max erzielt eine Gesamtdistanz von 202,4 Metern (183,0m Carry plus 19,4m Roll) ... Anzeige PLATZ 1: TAYLORMADE SIM2 MAX: Der Distanzverlust liegt bei -12,3 Metern im Vergleich zu gerade geschlagenen Bällen ... PLATZ 1: TAYLORMADE SIM2 MAX: Mit 3377rpm generiert das Modell die dritthöchste Spin Rate ... PLATZ 1: TAYLORMADE SIM2 MAX: Und schickt den Ball auf eine Flugbahn mittlerer Höhe (22,0m Peak Height) ... PLATZ 1: TAYLORMADE SIM2 MAX: Der Radius, in dem die Bälle zur Ruhe kommen, ist relativ groß, vier der sechs gewerteten Bälle wären auf dem Fairway geblieben. Anzeige Zurück 1 / Weiter Anzeige Anzeige Weitere Artikel Panoramen 08.09.2024 | 09:30 Jede Woche ein neuer Golf Cartoon Golf Cartoon der Woche Panoramen 14.07.2024 | 13:26 Fotostrecke: Tolle Designs, Herausforderung pur ... Die schönsten Par-3-Golflöcher der Welt Golftraining 30.05.2024 | 07:00 Schwunganalyse Joaquin Niemann Joaquin Niemann: Schwunganalyse mit dem Driver Golftraining 13.05.2024 | 17:33 Schwungstudie: Rory McIlroy Rory McIlroy: Schwungstudie mit dem Driver Anzeige 0 Kommentare Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern. Anzeige Newsletter abonnieren Tipps, Tests und Tour – jetzt anmelden Anzeige Video: Das Neueste Meistgelesen Top-Kategorien Training Ausrüstung News Reise Anzeige
0 Kommentare