23.07.2018

Wetterkapriolen vertagen Entscheidung auf Montag

Golftimer
Golftimer

Nicholasville, Kentucky — „Es ist schwer zu erklären“, sagte PGA Tour Turnierdirektor Steve Carman, während hinter ihm heftige Blitze zuckten, Donner grollte und der gesamte Platz des Keene Trace Golf Club, auf dem die Barbasol Championship ausgetragen wird, bereits unter Wasser stand. Carman wartete noch einen weiteren heftigen Donnerschlag ab, um zu ergänzen: „Mutter Natur lässt uns hier keinen Handlungsspielraum“. 


Wie recht er hatte. Bereits am Sonntagnachmittag war das Turnier dreimal aufgrund apokalyptischer Regenfälle unterbrochen worden. Als sich gegen Abend noch ein heftiges Unwetter mit Stürmen und Gewitter über Kentucky hermachte, blieb keine andere Wahl als den Turnierausgang auf Montag zu verschieben.

Schließlich hatten die letzten vier Flights noch nicht einmal ihre Runden eröffnet und aus einigen Bunkern musste ohnehin erst einmal das Wasser abgepumpt werden.

Spannung am Montag

Es wird spannend zu sehen sein, wer seine Form bis Montag 7:30 Ortszeit am besten konservieren und seine Nerven im Griff halten kann. Robert Streb, Hunter Mahan, Tom Lovelady and Troy Merritt liegen mit 18 unter Par gemeinsam auf Platz eins.

Nur einen Schlag dahinter lauern Sam Ryder, Blayne Barber und Billy Horschel.

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert