09.07.2024 | 08:58

BEAVER Golf: Nachhaltige Innovation

BEAVER Golf Premium AAA Cabretta Lederhandschuh
Markus Scheck
Markus Scheck

Die deutsche Firma BEAVER Golf wartet mit einer Weltneuheit auf: ein Premium AAA Cabretta Lederhandschuh, der regenfest und gleichzeitig nachhaltig ist.


BEAVER-Gründer Stefan Simms, selbst kein großer Fan von Regenhandschuhen, stellte sich die Frage, ob man einen Premium Golfhandschuh so gestalten kann, dass dieser Wind und Wetter trotzt? Und das aber, ohne dabei das Premiumgefühl und den Grip eines AAA Cabretta Lederhandschuhs zu verlieren …

Zwei Jahre wurden diverse Prototypen gefertigt und verschiedene bekannte Imprägnierungsverfahren ausprobiert.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Doch nichts davon stellte Stefan Simms zufrieden. Denn eines sollte definitiv gewährleistet sein: sie müssten frei von Giftstoffen und frei von Chemie sein. So, wie alle anderen Produkte, die BEAVER Golf sowohl online als auch in über 150 Partnershops im stationären Handel anbietet.

+++ Auch interessant: ACCAPI: Die Sockenkönige von Rezzato +++

BEAVER Golf Premium AAA Cabretta Lederhandschuh
BEAVER Golf Premium AAA Cabretta Lederhandschuh

„Ich habe dann ein wenig über den Tellerrand geschaut und bin in der Schuhindustrie fündig geworden“, erklärt Simms.

Die Lösung des Problems war ein angepasstes Gerbverfahren. Eine Regentechnologie auf rein natürlicher Basis wird nunmehr bereits beim Gerben in das Leder eingearbeitet.

Es entsteht so ein natürlicher Lotuseffekt, der das Wasser vom Leder abperlen lässt. Das verhindert ein Durchnässen – wie es bei zahlreichen anderen Handschuhen unumgänglich ist -, ohne dabei aber das Spielgefühl und die Atmungsaktivität zu verlieren.

+++ Auch interessant: Bernhard May – Pfeiler des Erfolgs für Golfanlagen +++

BEAVER Golf: Premiere in Orlando

Überzeugt davon, ein innovatives Produkt geschaffen zu haben, hatte BEAVER Golf den Sprung über den großen Teich gewagt und das neue Produkt, das den klangvollen Namen „All Season Ultra“ trägt, einem großen Fachpublikum auf der PGA Show in Orlando vorgestellt.

BEAVER Golf: Am Puls der Zeit
BEAVER Golf: Am Puls der Zeit

„Die Resonanz auf unseren All Season Ultra war enorm und hat meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Das hat mir gezeigt, dass wir den richtigen Schritt gegangen sind und, dass sich die letzten zwei Entwicklungsjahre gelohnt haben“ so Simms.

Das neue Produkt wurde nicht nur dem Fachpublikum, sondern auch einer siebenköpfigen Fachjury um David Leadbetter vorgestellt.

„Auch hier war das Feedback zu unserem All Season überwältigend“, sagt Stefan Simms selbstbewusst.

Zum 1. März erfolgte dann auch die Markteinführung des innovativen Golfhandschuhs in sieben von der aktuellen Mode inspirierten Farben.

Neben den Dauerbrenner weiß, braun und schwarz werden die Golfhandschuhe auch in Pastelltönen der Farben gelb, blau, rot und grau angeboten.

+++ Auch interessant: Edoardo Molinari: Der Datenstratege +++

BEAVER-Gründer Stefan Simms
BEAVER-Gründer Stefan Simms

„Ich bin davon überzeugt, dass jeder Golfer, der sich traut und einem BEAVER Golfhandschuh – ganz gleich ob Original BEAVER oder All Season Ultra – die Chance gibt, nicht mehr zum Mitbewerber zurückkehren wird“, erklärt Stefan Simms selbstbewusst.

Zeitgleich mit den neuen Golfhandschuhen wurden auch weitere Produkte ins Season-Opening mit aufgenommen.

So findet man im Online-Shop von BEAVER Golf und im stationären Handel gleich sieben neue Kopfbedeckungen.

Von der klassischen „curved Snapback“ über stylische „Flat Brim Snapbacks“ bis zum neuen „Wende-Bucket Hat“ in einem klassischen Erdton, hat sich die Firma aus der Eifel für die Saison 2024 breit aufgestellt.

Info: www.beaver-golf.com

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/