Callaway Apparel 2025: neue Legacy Kollektion
Callaway Legacy: Marcel Siem neuer Markenbotschafter

DP-World-Tour-Ass Marcel Siem ist neuer Markenbotschafter von Callaway Apparel und repräsentiert die neue Legacy Kollektion, die auf und abseits des Golfplatzes stilvolle Trends setzen soll.
Seit vielen Jahren ist Deutschlands DP-World-Tour-Ass Marcel Siem ein treuer Callaway-Golf-Athlet. Seit diesem Jahr teet der 44-jährige Düsseldorfer, der inzwischen auf Mauritius lebt, nun auch in den Outfits von Callaway Apparel auf.
Siem wurde im März als Markenbotschafter und Gesicht der brandneuen Callaway Legacy Kollektion vorgestellt.
Der sechsfache DP World-Tour-Sieger gilt als eine der schillerndsten und charismatischsten Persönlichkeiten des europäischen Golfsports und wird zukünftig die Callaway Legacy Kollektion exklusiv auf der Tour repräsentieren.
„Callaway ist für mich wie eine Familie. Ich habe einige meiner größten Karrieremomente mit Ausrüstung von Callaway erlebt. Und jetzt auch von der Bekleidungsmarke unterstützt zu werden und Callaway Legacy auf der Tour zu repräsentieren, ist fantastisch.
Stil und Mode waren mir schon immer sehr wichtig, auf und neben dem Golfplatz. Und die neue Callaway Legacy Kollektion ist für mich etwas Besonderes“, erklärte Marcel Siem.
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Callaway Legacy: Mode für eine neue Generation
Callaway Legacy geht jedoch über High-End-Lifestyle und Golf hinaus und wurde von Designexperten des in Miami ansässigen Modeteams von Callaway entworfen.
Die Legacy Kollektion ist laut Helen Willsmer, Brand Director Callaway Apparel, eine bahnbrechende Weiterentwicklung von Golfmode, indem sie Tradition mit moderner Vielseitigkeit geschickt verbindet.
„Die Callaway Legacy Collection definiert moderne Herrenmode auf frische Weise. Sie ermöglicht einer neuen Generation, ihre Individualität selbstbewusst zum Ausdruck zu bringen“, so Willsmer.
„Wir haben eng mit dem Callaway-Hardware-Team zusammengearbeitet, und Männer in den Fokus genommen, die die Marke Callaway lieben, aber bisher vielleicht noch nicht unsere authentische Golfbekleidung getragen haben. Wir haben die Legacy Collection also für Männer konzipiert, die mit Garantie vom Lifestyle und dem modischen Look begeistert sein werden.
Konzipiert mit einem Fashion-First-Ansatz und erstmals mit einem brandneuen, groovigen Callaway-Logo versehen, soll die Legacy Kollektion eine Grundeinstellung verkörpern. Und das kombiniert mit sorgfältiger Handwerkskunst und stimmigen Designs.
„Eine stimmige Farbgebung und einheitliche Designsprache verleihen jedem Teil ein selbstbewusstes, gleichzeitig unbeschwertes Gefühl. Es ist also eine Weiterentwicklung des Callaway-Spirits“, so Willsmer abschließend.
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Sportbekleidung mit einem Touch von Street Ware
Die Kollektion interpretiert klassische Sportbekleidung mit einem modernen Streetwear-Touch neu. Sie lässt sich dabei von Ely Callaways revolutionären Golfschlägerdesigns inspirieren, um diesen Einfallsreichtum auf Herrenmode zu übertragen.
Jedes Teil ist elegant und vielseitig zugleich und zeichnet sich durch raffinierte Details aus. Darunter College-inspirierte Logos, Patches und Stickereien. Zudem sportliche Kontrastblöcke und Jacquard-Stoffe, die Atmungsaktivität, Elastizität und Leistung optimieren.
Die für die Übergangszeiten konzipierten Lagen- und Oberbekleidungsstücke vereinen College-Designs mit Performance. Sie schaffen so eine Balance zwischen moderner Ästhetik und funktionalem Design.
Das Ergebnis ist eine Kollektion, die sich mühelos vom Golfplatz in den Alltag integrieren lässt. Und so durch ihren Crossover-Charakter überzeugt.